Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Einfach in dem man Zeit in anderen Häusern / Musterhäusern verbringt und seine Aufmerksamkeit auf das Wohlgefühl lenkt. Wir haben festgestellt, dass viele neue Hä#User sich „stickig“ anfühlen als sei man in einer Tupperdose.
Ich habe mich bei den vielen Besuchen in den Musterhäusern auf Grund des Raumklimas auch gefragt, warum die nicht einfach außerhalb der Besuchszeiten ausgiebigST lüften. Tupperdose trifft es gut, und irgendwie muffig. Für mich und meinen Mann war es nicht so gut nachvollziehbar, dass trotzdem fast jeder Verkäufer uns von den Vorteilen einer Belüftungsanlage überzeugen wollte.
Es gibt allerdings auch Hausbaufirmen, die ausschließlich mit Belüftungsanlage bauen und das Bauen ihrer Mitbewerber ohne Belüftungsanlage als "unseriös" bezeichnet haben.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben aber auch Hausbesitzer getroffen, welche eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hatten (alles Steinhäuser). Wir hatten super Raumklima, mit dem Gefühl eher draußen an der frischen Luft zu sitzen ohne ein offenes Fenster, oder auch den unangenehmen Geruch von muffigem Tier, Essen und Schweiß - da hätte man sich ein geöffnetes Fenster gewünscht!

Was ich sagen möchte: mit oder ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung ersetzt es 1. kein akutes Lüften und 2. muss man es offentlich auch richtig bedienen können?!

Wir haben in Musterhäusern viel zu viel Publikum gehabt, um ein "reines" Luftklima-Gefühl zu bekommen (Bewegung, Parfums etc.), mal davon abgesehen, dass die Häuser eben auch nicht belebt werden durch Menschen, Pflanzen, Kochen, offene Terrassentür stattdessen stetiges Öffnen der Haustür -> das ist doch gar nicht repräsentativ?! Ebenso konnte man dort auch kein Geräusch-Empfinden testen bzgl. der Lüfterauslässe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben