Lüftungsanlage falsch angeschlossen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lüftungsanlage falsch angeschlossen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

Hier nicht, hätte ich auch nie im Leben erwartet. Überschlägig 30 m³/h durch eine offene Tür (0,5 m mal 1,8 m) ergibt eine Geschwindigkeit von kleiner 0,01 m/s. Typischerweise leitet man die Luft ja auch unter der Tür durch einen etwas größeren Spalt hindurch und die Bewohner können die Tür trotzdem ohne Anstrengung öffnen . Deine Türen sind offenbar sehr leichtgängig!
naja 30m³/h ist aber wirklich sehr niedrig angesetzt. meine Anlage pustet irgendwas bei 150m³/h durch. und es ist nicht die fließgeschwindigkeit sondern der druckunterschied zwischen zuluftseite und abluftseite.
unsere Tür im Bad bewegt sich auf jeden fall im halb geöffneten zustand. die Tür "fast zu" geht so nicht, da sie sich etwa halb öffnet. (unterdruck im Bad durch Abluft).
 
A

Alex85

naja 30m³/h ist aber wirklich sehr niedrig angesetzt. meine Anlage pustet irgendwas bei 150m³/h durch.
Aber nicht durch einen Anschluss/Überstrom sondern insgesamt durch das komplette System. 30m³ kommt dann doch wohl ganz gut hin, wenn man je 5 Zu/Abluftanschlüsse mit gleichem Volumenstrom unterstellen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben