Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Ich werd jetzt mit einem Bohrhammer und einem Stemmeisen die Seitenwände noch ein wenig ausweiten und dann sollte das passen. Es wird ein ganz normaler Holzzaun mit 1,8 breiten Elementen.
 
D

dab_dab

obwohl bereits ein Loch vorhanden ist, kann man nicht direkt mit dem Spaten nachstechen?
Vielleicht benötigst du gar keinen Beton ;)
 
S

Stefan2.84

Nein, keine Chance. Überall befinden sich Faust- bis Kopfgroße Steine. Aber der Erdbohrer arbeitet sich gut daran vorbei. Raus müssen die Dinger aber anders.
 
D

dab_dab

Frage an die Erfahrenen jenseits der theoretischen Herstellerempfehlungen:

kann man ein Punktfundament (30x30x80) aktuell bedenkenlos betonieren, obwohl es nachts hin und wieder einstellige Minusgrade gibt?
Reicht es aus das Fundament (OK unter Niveau Grasnarbe) mit Styropor abzudecken und dem Ganzen einfach insgesamt ein paar Tage mehr Zeit zum Abbinden zu geben?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben