Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Der wechselbare Aufsatz wäre natürlich von Vorteil. Aber ich denke der MWS wird mir auch nützlich sein. Vor allem ist er super schnell geliefert :)
Ein Sack Estrichbeton pro Loch?? Das hab ich dann wohl auch unterschätzt. Dann muss ich mir da auch noch was überlegen....
 
S

Stefan2.84

Das Ding kam heute schon an. Direkt getestet. Ich habe innerhalb kürzester Zeit ein Loch von 30cm auf 80 cm Tiefe gebracht. An einem anderen Loch bin ich am Stein/Felsen hängen geblieben. Allerdings kann man ab einer gewissen Tiefe das Gerät nicht neu ansetzen. Es folgt dann nur noch dem eigentlichen Loch. Heißt, in der Tiefe habe ich 12cm Durchmesser....
 
Tolentino

Tolentino

Aber dann hast du auch einen zu kleinen Durchmesser geholt. Eigtl sollte das Blatt den gewünschten Durchmesser haben und dann ziehst du die Erde quasi raus.
 
S

Stefan2.84

Ja, das habe ich quasi bewusst gemacht in der Hoffnung, den Bohrer mehrfach ansetzen zu können. Bei einem Größeren Bohrer wäre die Gefahr größer an einem Fels hängen zu bleiben. Und so komm ich daran vorbei, auch wenn das Loch nach unten hin schmaler wird....
 
Tolentino

Tolentino

Ja OK. Dann brauchst du noch so nen Lochspaten um die Erde in der Tiefe rauszuholen oder du lässt es so. Was für 'nen Zaun wird's denn
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben