Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dab_dab

hier auch sehr verdichtet, steinig und lehmig:

ein sehr guter geschweißter Handerdohrer (mws zerlegbarer Gartenbohrer / Pflanzbohrer ) DN 200 mit einer Verlängerung 500mm hat sich bei mir bestens bewährt und scheint eine Anschaffung fürs Leben. Bisher benutzt für Pflanzlöcher bei Hecken und Bäumen sowie Punktfundamenten Gartenhaus, Zaun und Turnstangen. Ist leise, aber trotzdem anstrengend ;) Kommst aber- wenn du nicht auf Fels triffst- auch nen Meter tief und kannst damit das Loch auch bei kleinem Querschnitt super und Rückenschonend räumen. Wenn das Fundament größer werden soll evtl. zwei Löcher, oder einfach mit dem Spaten nachstechen. Das klappt bei nem vorhanden Loch in der Mitte dann auch deutlich leichter!

Viel besser als irgendein Spielzeug für Bohrmaschine!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guckuck2

Ich glaube das wird schwierig.
Selbst der einfachste motorisierte Erdbohrer bringt andere Voraussetzungen mit, als ein SDS Aufsatz für z.B. den Bohrhammer. Das beginnt in der Dimension des Bohrgeräts, die Bedienung im Stand, das Eigengewicht (>10kg) und auch die Power (Einstiegsklasse 3PS Benziner, >2kW Leistung)
 
M

Myrna_Loy

Schau doch mal, was die im örtlichen Baumarkt für Leihgeräte haben. Bei uns bekommt man fast alles von der Fußbodenschleifmaschine über Betonmischer bis hin zum Motorpflug.
 
Nida35a

Nida35a

Handerdbohrer mit langem Hebel,
die Wände bleiben stehen und man kann direkt mit erdfeuchtem (Fertig) Beton die Anker einsetzen,
pro Loch ein Sack und das hält ewig
 
S

Stefan2.84

Ich kaufe mir mal einen Handbohrer. Und gucke was ich im Baumarkt leihen kann. Möchte halt nichts geliehenes kaputt machen wegen des steinigen Bodens.
 
S

Stefan2.84

Diese Hülsen werde ich dann einbetonieren. Und da sollte man trotzdem ein bis zu 80cm tiefes Loch graben?
loecher-ausheben-um-zaunfuesse-zu-betonieren-563623-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben