Lichtplanung Bad mit Deckenspots

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lichtplanung Bad mit Deckenspots
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Und ich unterschreibe ausdrücklich bei Climbee ... Extra schaltbar.
Ich habe in meinem kleinen Bad (4,5 qm) Spots für den Duschbereich und Spiegelleuchten auf dem Spiegel .. kann jeweils extra schalten oder auch beides einschalten.

Und Verteilung, da stimme ich der Müllerin zu
 
H

hampshire

Von Ansorg finde ich keine mit CCT. Ich habe welche von Deko Light gefunden. Die haben 24V 64 und 95mm Durchmesser. Warum größere Leuchten nehmen und an welche Position damit?
Du bekommst bei Ansorg im Prinzip jedes Modell mit Dali Lichtsteuerung- kein Problem. Der Anbieter ist eigentlich auf professionelle Beleuchtung spezialisiert.
Eine Lichtquelle mit größerem Durchmesser kann bei gleicher Lichtmenge weniger blendend ausgelegt werden und einen sehr schönen Weitwinkel ohne Donutholes oder andere unschöne Lichtbild Begleiterscheinungen abbilden.
Schau mal nach dem Ansorg Coray CMR. Unsere sind leider noch nicht eingebaut, daher habe ich auch noch keine Fotos.
Sind übrigens auch nicht megateuer - knapp über 100€ zzgl. MwSt. zzgl. Dali Modul. Drei dieser würden reichen + eine Nasszellenleuchte in der Dusche.
 
M

MarkussukraM

Die Ansorg Coray CMR brauchen 170mm Platz nach oben, so tief habe ich die Decke nicht abgehängt. Außerdem muss man sich auf eine Lichtfarbe festlegen.
Ich habe im ganzen Haus Leuchten mit CCT verbaut, so dass ich die Farbtemperatur über den Tag einstellen kann. Dass möchte ich im Bad nicht aufgeben.
 
Climbee

Climbee

Die Spots vor dem Spiegel in der Flucht der Türe sind wirklich deplatziert. Über dem Waschtisch, vor dem Spiegel - da braucht ihr Licht. Beim Betreten des Bades muß man von oben nicht angestrahlt werden
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben