Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Kann es sein, dass du dich hier in was reinsteigerst?
Das sind 2 Schlitze von vielleicht 3cm², die dann noch hinterm Fensterrahmen versteckt sind. Es kann also Nichtmal direktes Licht einfallen.
Wenn das bis runter gehen würde, dann würde es meines Erachtens bescheiden aussehen und durch die Schiene würde trotzdem noch Helligkeit reinkommen.
 
Masipulami

Masipulami

Also ich kann sie da schon verstehen.

Wenn bei uns die Rollladen unten sind ist es wirklich stockdüster. Genau so erwarte ich das auch.
 
Musketier

Musketier

Gut ich kann da nur bedingt mitreden. Unsere Rollläden sind nur wegen des sommerlichen Hitzeschutzes zu. Schlafen können wir alle auch bei Helligkeit.
 
S

Sebastian79

Wieso klebst da nicht einfach nen Stück Folie vor - als Profisorium? Kannst ja dann wieder ohne Schlafbrille pennen und hättest wenigstens den Ärger weg...
 
F

fraubauer

Wieso klebst da nicht einfach nen Stück Folie vor - als Profisorium? Kannst ja dann wieder ohne Schlafbrille pennen und hättest wenigstens den Ärger weg...
Weil ich eine neue ETW gekauft habe!
Und da erwarte ich, dass dies ordentlich und fachmännisch gemacht wird!

Lt. einem anderen Rollladenbauer, wurde bei uns das Komprimierungsband zwischen Wand und Schiene vergessen! Dieses Band korrigiert Wandunebenheiten ab, und verhindert dass Licht durch die Schlitze kommen!
Und auch die Führrungsschiene montiert dieser Rollladenbauer viel tiefer! Bis auf ca. 3 mm auf das Alubrett!
Somit wäre ein Großteil des Lichteinfalls im SZ erledigt....
Warum soll ich rumpfuschen, wenn ich eine neue Rollladenanlage gekauft habe...
 
S

Sebastian79

Weil das eine pragmatische Lösung ist - ich sagte doch "Profisorium". Parallel kann man doch eine fachmännische Lösung einfordern/klagen/erzwingen/erpressen/whatever...

Aber klar, man kann nun wochenlang rumheulen, wie schrecklich das alles ist, das man kaum schlafen kann, aber eine schnelle Lösung? Never, das wäre ja zu einfach und der Stress ist einfach zu kostbar...

Meine Güte, manchmal zweifelt man echt am Menschenverstand...

Ich habe übrigens ein neues Haus und glaubst wirklich, dass das alles perfekt ist? Kommt mal runter von solchen Vorstellungen - ein Haus wird nicht industriell mit Toleranzen im Mikrometerbereich gefertigt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben