ᐅ Lego Sets gesucht um Haus nachzubauen
Erstellt am: 25.11.21 09:41
Jetzt wo die Kids schlafen, kann ich auch endlich antworten.
Danke für die vielen Tipps 🙂
Ziel soll es sein, ein gutes äußeres Abbild der 2 Vollgeschosse (inkl. Fenster) + Erker + Garage und Satteldach zu schaffen.
Danke für die vielen Tipps 🙂
In der Ruine schrieb:Da ich aus meiner Kindheit noch Steine habe und dies auch nehmen möchte, präferiere ich schon das "Original". Danke für den Hinweis.
Mit Lego individuell bauen ist eher schwierig und teuer. Gerade an Classic Bausteine in großer Auswahl
zu kommen geht eigentlich nur über der Aftermarket.
Schau mal bei Bluebrixx. Die bieten auf ihrer Webseite auch Einzelteile in Paketen an.
Sogar Dachsteine und Co.
Zu finden auf der Webseite unter Bluebrixx-Zubehör und dort unter Elemente-Sets.
Fummelbrett! schrieb:Coole Sache, das werde ich mir merken für die Zeit, wenn die Kids etwas größer sind.
Ich habe keinen Tipp für Lego, aber ich musste daran denken was als Kind mein absolutes Highlight war: Der Baukasten mit echten kleinen Ziegelsteinen, Mörtel und echten Dachziegelchen. Gibt es immer noch, wie ich gerade sehe <3
DaGoodness schrieb:Das Studio 2.0 werde ich mir definitiv anschauen.
Wenn du es vernünftig machen möchtest, lade dir die Software "Studio 2.0" herunter und plane damit dein LEGO Haus.
Dort sind alle verfügbaren LEGO Steine hinterlegt.
Danach kannst du aus der Software heraus die Liste der benötigten Einzelteile direkt bei der Suchmaschine BrickLink hochladen und bekommst die Händler angezeigt, bei denen du die Einzelsteine bekommst und die Kosten für alle Steine.
Ich bestelle regelmäßig darüber Steine für selbstgebaute Sets und der Nachbau unseres Hauses ist definitiv in Zukunft auch noch geplant. Unter 150€-200€ würde ich aber nicht rechnen.
Aber es kommt natürlich wie gesagt darauf an wie detailliert es sein soll. Sollen es nur ein paar Standardsteine für die Außenwände, ein paar Fenster und ein Dach sein? Oder sollen viele Spezialsteine verbaut werden für eine möglichst hohe Detailtreue? Soll das Haus innen auch Möbel bzw. eine komplette Inneneinrichtung enthalten? Sollen auch die Außenanlagen visualisiert werden? usw.
Ziel soll es sein, ein gutes äußeres Abbild der 2 Vollgeschosse (inkl. Fenster) + Erker + Garage und Satteldach zu schaffen.
Hangman schrieb:Genau sowas will ich auch erreichen. Schönes Ergebnis
Forumsprofi zu diesem Thema ist 😉
https://www.hausbau-forum.de/threads/haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder.14011/post-526841
I
In der Ruine26.11.21 06:21falk_87 schrieb:
Da ich aus meiner Kindheit noch Steine habe und dies auch nehmen möchte, präferiere ich schon das "Original". Danke für den Hinweis.Seit deiner Kindheit hat sich viel getan. Die Steine von Bluebrixx und Co. sind 100% kompatibel und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.Einzig das Logo auf den Noppen macht den Unterschied.
H
hampshire26.11.21 12:40falk_87 schrieb:
Vielleicht gibts hier den einen oder anderen, der sowas schon mal zur Hausplanung oder im Anschluss gemacht hat.Wenn Du auf youtube mal nach einem aktuellen Bauprojekt aus Düsseldorf mit dem Namen Landsend suchst, findest Du den Bauherrn mit einem Legomodell in einer der Folgen vor.Wir haben bei einem Legohändler in Kerpen vor Jahren für die Kinder die Standadsteine "4x2" gekauft, ich glaube es waren 2500 Stück je in rot und in blau. Wenn Du Dir also ein Konvolut von Standardbauteilen kaufst wirst Du sehr weit kommen.
Unsere Junngs haben viel Lego gebaut und hatten auch einige tolle Sets mit Bauanleitung. Die vielen Standardteile waren ein absolutes Highlight und wurden sehr kreativ genutzt.
Ich habe auch schon immer sehr gerne Häuser mit Lego gebaut. Die Steine meiner Jugend sind zu Nichte und Neffe gewandert und ich habe die im Laufe der Zeit mit vielen Dachziegeln und Fenstern und teilweise Grundsteinen ergänzt. Da habe ich viel bei Ebay-Verkäufern gekauft, weil man gezielt Dachsteine etc. kaufen kann. Kurz vor Weihnachten ist das allerdings teurer als zu sonstigen Jahreszeiten 😉.
Ähnliche Themen