LED Technik im Bad

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

ERC-Freak

Hey Ihr Fachmänner und Fachfrauen ;),

Ich hoffe ich blamiere mich nicht gleich am Anfang und poste in die Falsche Richtung.

Wir sind gerade dabei ein Haus zu Bauen und werden uns im Bad die Dusche einmauern lassen. In die Decke kommt ein 30x30 cm großer Duschkopf, was dann wie ein Regenschauer aussieht, Jetzt kam mir die Idee in die Decke der Dusche LED mit einzubauen, sodass es wie ein Sternenhimmel aussieht. Meine Frage bzw meine Fragen sind:

- Gibt es 220 V LED? und wie schließe ich sie an?
- Was ist als Decke am besten geeignet? denn es ist ja ein Feuchtraum.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen

danke im voraus

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pat83

Hi,

220V nicht unbedingt aber bei 230V sieht nicht schlecht aus ;)

Allerdings 230V in der Dusche da glaub ich wirst du ein paar Probleme mit Vorschriften bekommen aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

Alternativ legst du dir da Kleinspannung rein z.B. 12V was für LEDs völlig ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben