LED´s und Energiesparlampen verbauen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: LED´s und Energiesparlampen verbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Nee... ich suche immer noch Lampen fürs Wohnzimmer und für die Küche und dabei ist der Thread aufgetaucht :D
 
Uwe82

Uwe82

Wir verbauen auch fast nur LED. Bin nur an den dimmbaren Stellen am Überlegen, was ich mache. Denn dimmbare LEDs sind immer noch Mangelware bzw. ziemlich teuer.
 
Musketier

Musketier

Nee... ich suche immer noch Lampen fürs Wohnzimmer und für die Küche und dabei ist der Thread aufgetaucht :D
Wenn du in so alten Threads sucht, könnte ich vielleicht nochmal auf dem Dachboden schauen. Ich glaube, ich habe dort noch eine gebrauchte Küchenlampe mit 300Watt Halogenstab rumliegen. :D
 
L

Legurit

Wir haben Essen und Küche zusammenhängend - in der Mitte der Küche hängt eine Honsel 0815 Glaskuppellampe - über Esstisch eine Eglo Hängelampe mit 4 Hängedingern.
Leider haben wir nun noch 3 Auslässe in der Küche, die alle über einen Schalter geschaltet werden. Nun hatte ich gedacht einfach noch 3 Kuppellampen anzubauen oder doch 2 Aufbauspots und noch eine Hängelampe (über dem Tresen) ? Oder was ganz anderes?

Im Wohnzimmer haben wir zwei Deckenauslässe, die sich leider nicht so super für Hängelampen eignen, da sie nicht über einem Tisch oder so hängen... da können wir uns auch auf nichts wirklich einigen - sollten ja irgendwie 2 gleiche sein.


Kreis= Lampe vorhanden
Kreuz= Lampe fehlt

leds-und-energiesparlampen-verbauen-160697-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben