Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Jedoch siehst Du hier ggf. zu schwarz
Ja, vielleicht. Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist. Wenn die Hundezucht professionalisiert dargestellt werden kann, sehe ich durchaus planungsrechtliche Chancen.
Ursprünglich wurde der Verdacht von der TE erwähnt und ich habe unüberlegt "Schwarzbau" geschrieben.
Ich vermute vielmehr, dass es sich um eine privilegierte Landwirtschaftsstelle handelt, die Landwirtschaft schon viele Jahre vor dem Leerstand aufgegeben wurde und das Gebäude noch von den ehemals Wirtschaftenden bis 2008 bewohnt wurde. Beim "neueren" Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Wirtschaftsgebäude, welches für Saisonkräfte umgebaut wurde - daher die temporäre Wohnnutzung. Die Errichtung der Garagen kann auch im Rahmen der Privilegierung zulässig gewesen sein.
Für Erwerber gelten dann aber ganz andere Regeln, angefangen vom Baugesetzbuch über die Naturschutzgesetze bis zum Gebäudeenergiegesetz, die vor dem Kauf akribisch bei den entsprechenden Behörden erfragt werden müssen.
 
H

HilfeHilfe

Wenn ein Objekt so lange leer steht ist es ein "groschengrab" . Und ich würde mich da verabschieden alleine alles zu planen. Wenn das Bauamt was sehen will muss Profi ran, Architekt usw.

Wenn ihr tiefe Taschen habt machen, wenn nicht lassen...
 
P

Pinkiponk

... evtl Doggenzucht)
Verstehe ich es richtig, dass Du dort dann ein Gewerbe (oder wie man das bei Tierzucht nennt) anmelden möchtest? Vielleicht kannst Du ja, wenn Du ein paar Hühner dazu nimmst, irgendeine "Nische" als landwirtschaftlicher Betrieb finden.

Ich bin echt tieftrautig denn genau so wollte ich immer leben,
Jetzt versuche erst einmal nicht traurig zu sein, es ist noch viel zu früh um aufzugeben. Was denkst Du, welche Hürden und Schwierigkeiten andere hier im Forum überwinden mussten. Erst einmal gibt es nur viele offene Fragen, wie es bei jedem Hausprojekt der Fall ist. Und ob die negativ oder positiv beschieden werden, weißt weder Du noch jemand hier. Auf, frisch ans Werk. :)
 
F

fach1werk

Wenn ich eine Nische suchen würde und so viele Hunde mein Eigen nennen würde, würde ich mal über das Etikett Hundepension nachdenken.
Ein mittelalterliches Fachwerkhaus versorgten wir über 30 Jahre lang. Das ist weder billig noch schnell noch halten die Inverstitonen so lange wie bei einem Steinhaus. Es kann trotzdem absolut klasse sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben