Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Jedenfalls ist hier einiges genehmigt worden oder aber nie aufgefallen. Zaun, Betongaragen, Wohnhaus. Digitalatlas Lkrs. Borken? Was ist da gezeigt?
 
M

Myrna_Loy

Vorbesitzer Schwippschwager und Jagd- oder Kegelkumpel des Ortsbürgermeisters, Neubesitzer zwei zugezogene mit bunter Familienkonstellation - allein solche Faktoren können über „das hamwa nicht gesehn“ entscheiden.
 
Nordlys

Nordlys

Die Probleme sind angezeigt. Die Fragestellerin mag die Rätsel nun lösen, bevor sie ü 250 tsd. ablatzt.
 
Tattoodogge74

Tattoodogge74

Ja ich bin sehr verwirrt...Natürlich rechnen wir mit ca 200 000 Euro um das Haus wieder bewohnbar zu bekommen.Waren bei der Bank,alles ok soweit Aber wenn ich das Grundstück nicht so nutzen kann wie ich es möchte( reden von meinen freilaufendne Hunden und der evtl Doggenzucht) dann ist es,so schön es auch sein mag ohne Nachbarn zu leben,für mich nutzlos.
Ich werde dennoch morgen telefonieren und mir mal ein Stück vom Haus mopsen,da ist ja schon was abgebrochen und zu schauen ob es sich hier wirklich um Asbest handelt.Ich bin echt tieftrautig denn genau so wollte ich immer leben,
landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488356-1.jpg

landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488356-2.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Nun, Asbest ist das geringste Problem. Muss beim Abriss nur getrennt werden und zur Deponie xtra als Sondermüll. Ist teurer, jedoch nicht unbezahlbar.
Was sagt der Digitalatlas?Alle Gebäude im Kataster? Schau das bitte mal nach. Wenn dem so ist, ist da erstmal nichts im Verborgenen geblieben. Dann telefoniere mit dem Kreisbauamt und erfrage, was Du hier fragst.
 
C

Caidori

Huhu,
also bei Kreis Borken, Außenbereich + Landschaftsschutzgebiet: sei sehr gründlich beim Nachfragen! Wir wohnen dort, ebenfalls Außenbereich aber zum Glück „nur“ Wasserschutzgebiet, nicht Landschatsschutzgebiet.

Als „zu ziehender“ darf man teilweise nämlich schlicht nicht kernsanieren und wenn fertig einziehen. Da sind hier schon einige Leute bitter auf die Nase gefallen und mussten in den entsprechenden Bruchbuden entweder Wohnen (hier gibt es einige Fristen bevor man sanieren darf; Hauptwohnsitz muss soundsolange an der Adresse sein usw) oder haben wieder verkauft.

Mal eben Dinge anbauen ist auch nicht, da sind die hier äußerst pingelig und die lassen mittlerweile rigoros zurück bauen.

ich wünsche dir viel Glück bei deinem Traum, aber erkundige dich. Ute gründlich.

Lg Tina
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42340 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben