Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Eine Alternative ist das Umzäunen eines kleineren Bereiches - z.B. nur 600qm statt der kompletten 2000qm. Hier ist Raum zur Lösungsfindung.
 
Nordlys

Nordlys

Zunächst darf man in Landschaftsschutzgebieten Zäune setzen. Warum denn nicht. Da gibt es doch auch eingezäunte Weiden. Es geht doch um Bewahrung eines landschaftlichen Charakters, zum B. Heide, oder Feuchtwiese oder Mischwald, das darf nicht angetastet werden. Man darf sicherlich auch die vorhandenen Gebäude erhalten und sanieren, Abriss und Neubau wird schwierig. Jedoch einen Wintergarten ansetzen, da kräht kein Hahn nach. Fachwerk ist leider schwierig, da nähme ich einen Zimmermann als Gutachter dazu. Holz ist zurzeit übrigens extrem knapp und sehrsehr teuer.
 
M

Myrna_Loy

Zunächst darf man in Landschaftsschutzgebieten Zäune setzen. Warum denn nicht. Da gibt es doch auch eingezäunte Weiden. Es geht doch um Bewahrung eines landschaftlichen Charakters, zum B. Heide, oder Feuchtwiese oder Mischwald, das darf nicht angetastet werden. Man darf sicherlich auch die vorhandenen Gebäude erhalten und sanieren, Abriss und Neubau wird schwierig. Jedoch einen Wintergarten ansetzen, da kräht kein Hahn nach. Fachwerk ist leider schwierig, da nähme ich einen Zimmermann als Gutachter dazu. Holz ist zurzeit übrigens extrem knapp und sehrsehr teuer.
Anbau im Landschaftsschutzgebiet kann schwierig werden - Flächenversiegelung jeglicher Art wird i.d.R. nicht genehmigt. Heißt z.B. dass eine Terrasse ider befestigte Gartenwege nicht genehmigt werden.
Und bevor ich mir um den Hundezaum Gedanken mache, sollte ich erst mal schauen, ob das Geld für eine Sanierung da ist.
Wir haben ein gut erhaltenes Fachwerk, ein 8x7 Meter Häuschen, es müssen nur einige Balkenköpfe und zwei Unterzüge ersetzt und eine zweite Decke im Dach eingezogen werden und trotzdem kommen wir auf Holzbaukosten von 30.000 Euro. Mit neuer Heizung, Dämmung, Elektrik, neuen Fenstern, Sanitär, Fußböden kommen wir trotz 50 % Eigenleistung auf 150.000 Euro.
 
Tattoodogge74

Tattoodogge74

Ich hänge einfach mal die Bilder an die auch online in der Anzeige stehen.Da steht nämlich ein Zaun.Frage mich dann warum ich diesen nicht erneuern kann...
landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488316-1.jpg

landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488316-2.jpg

landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488316-3.jpg

landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488316-4.jpg

landschaftsschutzgebiet-evtl-kauf-viele-offene-fragen-488316-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben