Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Landschaftsschutzgebiet-evtl Kauf -viele offene Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tattoodogge74

Tattoodogge74

Steht in der Landesbauordnung, dass eine Einfriedung im Außenbereich genehmigungspflichtig ist. Wird daher schwierig, da man in der Regel einen Grund braucht. Und der ist nicht „wir haben einen Hund“.
Wir haben 6 Hunde:-)

Ist ein behindertes Kind ein Grund? Ich kriege noch einen Herzriss....ich hätte das Grundstück samt marodes haus sehr gerne...es liegt einfach toll...so einsam wollte ich immer schon wohnen...es gibt nichts vergleichbares
 
M

Myrna_Loy

Ein Fachwerkhaus, das seit 2008 leer steht, dürfte eine Totalsanierung bedeuten. Das sind gerne mal ab 250.000 Euro aufwärts.
 
P

Pinkiponk

Ja soll unser Hauptwohnsitz werden... wir haben da total bock drauf.Haus steht seit 2008 leer...aber wenn ich es nicht einzäunen darf,wird es nichts...mit welcher begründung sollte man es denn nicht dürfen?
Leider kann ich konkret nichts rechtssicheres beitragen. Aber es muss doch nicht unbedingt ein Zaun sein, vielleicht hilft auch eine (fast) undurchdringeliche Hecke? Glückwunsch übrigens zu Euren Hundies. Uns gegenüber wohnt eine deutsche Dogge und die ist sowas von süß. :)
 
P

Pinkiponk

Wir haben 6 Hunde:)

Ist ein behindertes Kind ein Grund? Ich kriege noch einen Herzriss....ich hätte das Grundstück samt marodes haus sehr gerne...es liegt einfach toll...so einsam wollte ich immer schon wohnen...es gibt nichts vergleichbares
Nicht aufgeben. Erst einmal voll umfänglich recherchieren. Und wer könnte schon etwas gegen eine undurchdringliche, insekten- und bienen-freundliche Hecke haben? Swelbstverständlich kein Kirschlorbeer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben