Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

wullewuu

Welchen Vorteil siehst du, wenn du am Anfang eine gerade Ebene hast?
Ich würde es an deiner Stelle so flach wie möglich machen und daher die gesamte Strecke ausnutzen.
Nun, insgesamt sind dort 6,5 m zur Verfügung. Würde ich die Einfahrt durchziehen entsteht zum Zuweg zur Tür (rechts am Haus) ein durchgehendes Gefälle. Die Idee ist bis zum Ende der Auffahrt einen Pflanzstreifen zu machen, damit 2,5m zur Haustür übrig sind. Und vorne dann 4x6,5 geraden Hof zu haben.
 
W

wullewuu

Ohne Ausrundung bekommt man einen“Knick“ an den Übergängen, der dann Probleme bereiten kann. Zudem muss das Gefälle mit Ausrundung auf dem Mittelstück dann größer sein.

Der Skizze kann ich leider nicht folgen.
Was genau ist für dich unklar an der Skizze? Sie ist nicht perfekt, aber Maße und Höhen sind vorhanden?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben