Kurze Fragen zu einem Fertighaus Angebot?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kurze Fragen zu einem Fertighaus Angebot?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steve_D

Naja Termin wäre erst, wegen vieler Aufträge der Baufirma, März 2017.
Sie hätten halt gerne eine zu oder absage bis Mittwoch.
 
B

b54

Sehe ich auch so, unter Druck setzen ist ganz schlecht. Abgesehen davon ist es zur Zeit anscheinend bei den meisten Hausbaufirmen (Holzständerbauweise zum.), das lange Wartezeiten vorhanden sind, die natürlich einen Teil des Vorteils wieder auffressen.
 
B

Baustelle2016

Aber 1 Jahr bis Baubeginn ist schon echt hart... Und passt irgendwie nicht zum eilig geforderten Datum. Das würde ich mir schon gut überlegen. Ist längst nicht bei allen Firmen so. Bei uns war im Januar die Vertragsunterschrift, Donnerstag dieser Woche wird (so Petrus es denn zulässt) die Bodenplatte betoniert. Wir haben mit unserer persönlichen Planung natürlich schon viel früher (September 15) angefangen.
 
B

Baustelle2016

Wobei ich noch ergänzen muss, dass wir einen gesonderten Planungsauftrag im Oktober unterschrieben hatten, danach ging der Architekt dann in die Spur für die Entwurfsplanung. Die detaillierte Ausführungsplanung erfolgte nach der Unterschrift des Werkvertrags.
 
Invi85

Invi85

Wir haben uns letztes Jahr auch mit dem Thema Fertighaus beschäftigt und sämtliche Anbieter abgeklappert. Es wurde dabei auch versucht uns zu einer schnellen Unterschrift zu drängen, was glücklicherweise nicht funktioniert hat. Nach vielen Vergleichen konnte man leicht erkennen, warum wir unter Zeitdruck gesetzt wurden.

Tut euch den Gefallen und lasst euch da Zeit. Ihr werdet wahrscheinlich nie wieder so eine teure Anschaffung tätigen.

Unsere Planung fing Mai 2015 an, haben uns viel Zeit gelassen und alles gründlich überlegt. Kamen am Ende dann von Fertighaus zu Massivhaus und von Unternehmen zum Architekten. Also vollkommen anders als wir Anfangs wollten. Nun wird diese Woche Donnerstag unsere Bodenplatte gegossen.

Euch viel Glück und Durchhaltevermögen!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben