Küchenumzug planen wie und wie teuer

4,30 Stern(e) 7 Votes
A

Aphrodithe

Hi,
Wir ziehen nächstes Jahr in unsere neues Haus. Da unsere Küche noch recht neu und in einem Super Zustand ist möchten wir diese gerne mitnehmen. Sie muss noch um eine Kochinsel ergänzt werden ist dann aber perfekt. Da wir keine Vorstellung haben wer so etwas anbietet und wo so die Kosten liegen wollte ich hier mal hören ob jemand eine Idee hat!

VG
Michael
 
seat88

seat88

Naja der erste Weg wird dorthin sein wo ihr die anderen Teile eurer Küche her habt. Ich denke der freundliche Vorort wird euch erzählen was möglich ist und was es kosten könnte.
 
S

Specki

Nen Schreiner fragen.

Oder einfach nen Sprinter mieten und selber machen.
Wenn die Küche so bleibt, dann isses besonders einfach, weil man die Arbeitsplatte wieder nehmen kann.
 
T

Tobibi

Machen wir gerade genau so.
Die zusätzlichen Schränke, die wir noch brauchen, haben wir da bestellt, wo wir die ursprüngliche Küche gekauft haben. Die sind vergleichsweise teuer, weil sich Küchenpreise ja immer ganz seltsam berechnen mit Paketen und Verrechnungen, so dass es immer teurer wird, je weniger man kauft.
In dem Möbelhaus leihen wir dann auch nen Transporter, bauen die alte Küche selbst ab, karren alles ins neue Haus und bauen es wieder auf. Ein bisschen handwerkliches Geschick ist nötig.
 
W

Winjoe1

Ich würde dir einen lokalen Schreiner empfehlen. Der baut alles was du willst, und, bei uns zumindest, preislich nicht teurer als vom ursprünglichen Küchenhersteller - ganz im Gegenteil.
Nur die Fronten haben wir vom Küchenhersteller bezogen, damit es die exakt gleiche Farbe ist.
Wir haben somit eine ähnliche Küche mit 3 neuen Unterschränken und angepasster Anordnung der Geräte sowie Schränke, neuen Verblendungen der Korpusse (andersfarbig als bisher) und eine neue Arbeitsplatte bekommen.

Preislich war es ca. 20% billiger als beim Küchenhersteller. Hauptpunkt war hier die Anfahrt/Abfahrt von 2 Monteuren, die fast einen bezahlten Arbeitstag ausgemacht hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
26.11.2017Würdet ihr von insolventem Küchenhersteller kaufen? Beiträge: 31
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben