Küchenplaner: Schränke stapeln

4,40 Stern(e) 5 Votes
2

2friendsofMetod

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade vergeblich die tolle neue Plaungsvielfalt für Metod kreativ zu nutzen. Dazu verwenden wir den dänischen Online Planer, aber leider ist es und nicht möglich Unterschränke aufeinander zu stapeln oder Tutemo Würfel auf Unterschränke (bzw. in zusammengesetzte Hochschränke) zu platzieren. Zumindest letzteres sieht man ja überall in den Katalogen oder bei IKEA Odense

Hat hier jemand eine Idee, wie das gehen könnte? Oder ist es echt ein fehlendes Feature?

Schönen Gruß,
2friendsofMetod
 
T

Tux

Ich habe mal ein bisschen mit dem Planer gespielt. Ohne Dänischkenntnisse war es mir dann doch zu lästig.
TUTEMO ließ sich auf den Unterschrank setzen, nachdem die Arbeitsplatte entfernt war.
Unterschränke übereinander geht nicht. Der Schrank wäre dann auch oben offen.
Was geht, ist bei 200 cm Höhe 80 cm Unterschrank, TUTEMO und zwei METOD darüber. Oder alle Schränke nur 37 cm tief und dann Oberschränke über den TUTEMO.
 
2

2friendsofMetod

Hallo Tux,

vielen Dank für deine Mühe.

Wir waren gestern wegen was anderem bei IKEA und haben tatsächlich einen kompetenten Kerl in der Küchenabteilung erwischt. Wenn man im Planer in der 2D Ansicht ist und dann mit dem "U-turn"-Knopf in die Seitenansicht wechselt, kann man mit den Pfeiltasten Schränke beliebig -also auch nach oben - bewegen, guter Tipp!

Wir stapeln auf zwei Unterschränke, einen 140 cm hohen Hochschrank und daneben TUTEMO.

Schönen Gruß,
2friendsofMetod
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben