Küchenfronten in weiß matt oder glänzend für Mietwohnung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Tolentino

Tolentino

Sagen aber meine Produktdesigner nicht...
Anthrazit mögen die komischer Weise immer noch lieber als reines Schwarz
 
Y

ypg

Sagen aber meine Produktdesigner nicht...
Anthrazit mögen die komischer Weise immer noch lieber als reines Schwarz
Nicht schwarz… es hat ja jetzt jeder seine anthrazit-schwarz-wie-auch-immer-Nichtfarben-Graukeil und weiß im Haus - jetzt geht’s doch schon wieder in die warmen Brauntöne ;) Sag das Deinem Produktdesigner : P
 
F

fach1werk

Wir haben eine Hochglanzküche in Lack und feuerwehrrot mit weissen Akzenten genommen. Optisch gefällt sie mir gut, aber Hochglanz würde ich nie wieder nehmen. Der Lack darf eigentlich nur mit einem Fensterleder gepflegt werden. Folienbesitzer nehmen auch mal Fensterreiniger, geht ruck-zuck. Mit Pflegefehlern beim Lack durch Mieter würde ich rechnen.
Bei den Einbaumöbeln das Gleiche: Für die Bücherfront im Allraum Schleiflack, für die Schlafkoje der Enkel Melamin. Den Unterschied sehe ich ohne Brille nicht, die Pflege des Melamins ist völlig easy, die des Schleiflacks natürlich nicht. Vielleicht bin ich nicht anspruchsvoll genug um das zu würdigen :)
Viele Grüße Gabriele
 
Y

ypg

Kann man überhaupt pauschal Hochglanz oder matt empfehlen? Nein!
Es gibt matte Oberflächen, da stehst Du alles und bekommst es noch nicht einmal mit einem Wisch weg.
Wir haben Hochglanz und sind mit feuchtem Tuch unterwegs. Immer mal, nicht ständig. Höchstens Allzweckreiniger. Ich würde aus meiner Erfahrung nicht vor Hochglanzbzurückschrecken, eher vor matt, was immer nuddelig aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2024Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun Beiträge: 21
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben