Kriegt ein Student Kredit?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

FantasyPictures

Heey! Da geb ich den meisten hier recht! Warum willst du dir das denn antun, einen Kredit aufnehmen und eine Wohnung kaufen?!
Wir sind ja jung, da kann sich so einiges noch ändern! Wer weiß, in ein paar Jahren willst du dann ein Haus, auswandern oder sonst etwas! Was machst du denn dann mit deiner Wohnung? Wieder verkaufen?
Alles viel zu mühsam! Da gibts viel einfachere Lösungen!
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich hab einen Kredit damals als Studentin aufgenommen. War schon ein Hammer, das dann mit Zinsen zurückzuzahlen. Aber es hat sein müssen, war ein Notfall und es ist Gott sei Dank gut gegangen. Ist aber find ich auch nur im Notfall anzuraten.
 
F

FantasyPictures

Wenn du dir sicher bist, dass du den Kredit später wieder zurück zahlen kannst, dann würde ich sagen, warum nicht! Jedoch solltest du dir darin eben schon ziemlich sicher sein...sonst besteht noch die Gefahr dass du in Zukunft nie mehr schuldenfrei bist. So ist es einer Bekannten von mir ergangen. Sie hat vor 10 Jahren einen Kredit aufgenommen, und hat jetzt mehr Schulden denn je...
 
Z

zimmerone

Ich sehe das ähnlich wie die anderen hier. Auch wenn es möglich ist einen zu bekommen, so würde ich auch eher davon abraten. Einfach zu gefährlich. Kann immer etwas passieren und wenn du ihn dann nicht zurückzahlen kannst, wäre es die Sache nicht wert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben