Kostenschätzung Umbau Arztpraxis 186qm

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung Umbau Arztpraxis 186qm
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

was soll das für ein Rückstau bei der Renovierung sein. Ich werde so oder so alles neue machen müssen.
Ich war mal für einen Praxisimmobilien-Entwickler tätig und das Objekt das Du beschreibst hätte der außer zum Abschreiben nicht angefaßt. Wo über Jahrzehnte ein Arzt drin war, das ist regelmäßig weitergehend entkernungsreif als man sich anfangs vorstellt. Wenn Du an dem Objekt festhältst, wünsche ich Dir viel Glück, Du wirst es brauchen.
 
S

sekka

Hallo Leute wollte mal ein Update posten

Also der Eigentümer und ich sind nun in Verhandlung.

Ich war wieder mal vor Ort und habe das besichtigt.

Also die Fenster machen echt guten Eindruck. Holzfenster mit außen Aluminium. Die wurden damals über Standard verbaut.

Alles besteht aus Tcockenbau. Daher Wände rausnehmen und anpassen kein Problem.

Die Anschlüssen laufen alle über die Abgehängte Decke Daher die Installation anzupassen Elektro/Heizung/ Sanitär wäre aus meiner suche auch kein Problem.

Wir würden uns das Badezimmer und Küche so gestalten dass wir in die nähe vorhandener Anschlüsse ansetzen.

Insgesamt macht das Gebäude einen soliden Eindruck.

Das einzige Manko die Ölheizung ist 35 Jahre alt. Es sind keine Umbaumaßnahmen geplant. Falls die Heizung fällig wird sind 40.000EUR Rücklagen da und es wird wieder eine Ölheizung sein. => kein Gasanschluss in der Nähe

Ich versuche den Preis nochmal zu drücken und hoffe mal mit 40.000EUR umbaukosten auszukommen.

Wie gesagt. Die Räume bleiben stehen wie sie sind. Es werden nur 4 Wände entfernt und angepasst.

Die Heizkörper werden ausgetauscht und in Badezimmer ca. 12qm Fußbodenheizung verlegt.


Was halten Ihr davon?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben