Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ja und wenn man einen anderen Erstwohnsitz angibt und trotzdem immer in dem Haus ist?
Irgendwie finde ich das noch sehr abstrakt und Google liefert nix zu ernsthaften Konsequenzen auf eine schnelle Suche hin.

Ob und wann die Gemeinde tätig scheint reine Glückssache zu sein. Die politische Windrichtung dreht sich schnell mal.

Aber wenn hier irgendwelchen Noobs unterwegs sind, dann kann aus Rücksicht auf alle anderen dort lebenden Familien der Thread geschlossen und gelöscht werden. Mit solchen Individuen will ich mich nicht abgeben wollen, die unter dem Deckmantel der Anonymität Menschen anschwärzen, möchte ich nichts zu schaffen haben. Sorry.
Du musst nicht Angst vor diesem Forum haben, sondern vor den lieben Nachbarn. Da reicht es, wenn irgendwem dein Hund oder dein Kind zu laut ist und die Ämter werden auf dich losgelassen. Das droht ja auch vollkommen unabhängig von dir. Irgendein dummer Nachbarschaftsstreit wegen irgendeinem einem Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch und am Ende werden alle Ferienhäuser überprüft.

Was sagt denn die finanzierende Bank zu so einem Grundstück, macht die das mit?
 
Tolentino

Tolentino

Der Mensch von dem ich meinen Volvo habe (ja der dreht immer noch fleißig seine Runden, wenn auch mittlerweile mehr als Reisefahrzeug, denn als Baufahrzeug), lebte auch auf so nem Freizeitgrundstück. Wobei er keinen Neubau hatte sondern m.E. nach einen halben Drei- oder Vierseithof.
Er erzählte, er lebe da schon einige Jahre. Zwischendurch hätte das Amt mal geschrieben er dürfe da gar nicht dauerhaft wohnen. Und er hätte das einfach ignoriert.
Vermutlich wohnt er immer noch dort. Zitat: "Hier kriegen die mich nur horizontal raus!"...
So eine "Duldung" scheint es also öfter zu geben. Aber auf die Idee in so einem Gebiet neu zu bauen käme ich jetzt auch nicht.
 
H

Herrarchi

Hallo Forumsgemeinde,

jetzt noch einmal eine kurze Frage. Wir wären nun mit einer abermals positiv beschiedenen Bauvoranfrage und einem neunen Entwurf soweit. Würde es Sinn machen, hie noch einmal über die Gesamtprojektkosten zu diskutieren oder möchtet Ihr Euch dort lieber zurück halten, was ich durchaus verstehe.
Wir haben mittlerweile ein Gesamtprojektkostenaufstellung für uns soweit aufbereitet und sin d doch etwas schockiert über das Ergebnis. Aber wahrscheinlich ist in der aktuelle Situation einfach so und wir würden bei den ermittelten Kosten unseren Plan einfach vollständig verwerfen.
Vielleicht sind wir aber auch zu pessimistisch an die Sache heran gegangen.
Da würde uns eine sachliche Diskussion über die zu erwartenden Baukosten doch tatsächlich elementar weiter bringen.
Letztendlich ist und bleibt es natürlich unsere Entscheidung und auch Verantwortung, in wie fern wir bei all den Rahmenbedingungen das Projekt angehen oder aber halt auch nicht. Der Bestandsimmobilienmarkt ist allerdings ein mehr als eine Vollkatastrophe.

Ach ja, wir haben unseren Grundriss nun auf 120 qm Wohnfläche reduziert und mit einem Staffelgeschoss geplant.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27654 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben