Kosteneinschätzung / Definition €/m² ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosteneinschätzung / Definition €/m² ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Na komm, Doppelgarage als Stahlbetonfertiggarage, 6x6m mit 2 Sektionaltoren könnte schon funktionieren. Ist dann halt einfacher Standard mit einem Hauch Optik.
Ok. So nen Zapff Fertigteil mit Punktfundament gibts mit Mini Extras für 20k€

Jedes Mal, wenn jemand schreibt Doppelgarage denke ich persönlich an gemauert mit Klinker
 
C

Curly

bei den Baunebenkosten kommt es sehr darauf an, was bereits beim GU (wenn ihr mit einem baut) schon dabei ist. Bei uns waren die ganzen Erdarbeiten und 80cm Bodenauffüllung schon dabei, bei anderen muss man das eventuell alles extra bezahlen. Wir haben insgesamt deutlich weniger als 20000 Euro Baunebenkosten. Allerdings haben wir viel bei der Bemusterung ausgegeben, die aufpreispflichtigen Sachen gefallen einem nun einmal meistens am besten. Zu den ca. 1800 Euro pro qm kommen noch die Malerarbeiten, die Bodenbeläge, die Küche und natürlich alle Arbeiten ums Haus herum.

LG
Sabine
 
C

Curly

Ok. So nen Zapff Fertigteil mit Punktfundament gibts mit Mini Extras für 20k€

Jedes Mal, wenn jemand schreibt Doppelgarage denke ich persönlich an gemauert mit Klinker
wir haben jetzt zwei Angebote für ein Streifenfundament für eine 3m breite Garage vorliegen. Einmal 5500 Euro und das andere 6000 Euro, hatte mir das eigentlich etwas günstiger vorgestellt. Wenn ich dazu unseren Garagenpreis addiere (Zapf), dann bin ich schon bei ca. 18000 Euro und das ist keine Doppelgarage.

LG
Sabine
 
Nordlys

Nordlys

Sabine, diese Angebote sind frech ein Ausraubversuch. Eine ganze Garage vor die Tür incl. Fundament hat mich 7 gekostet, sechs mal drei, Schwingtor plus Hintertür, ohne Elektrik, da hatte ich einen, der mir das günstiger macht. Das Fundament so einer 6x 3 Garage steht aus zwei kleinen Furchen, in die man Schalsteine legt und die mit Beton ausgiesst. Da stellt der Lkw Fahrer sie darauf. Preis 800,-. Mehr nicht. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben