Kostencheck Fundament Gartenhaus 4x4

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostencheck Fundament Gartenhaus 4x4
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Jo, lass dir das alles vom Baustoffhändler liefern, du fährst sonst tagelang.
Bodenplatte ist natürlich kompletter overkill. Randsteine 8x25x100 in Betonkehlen setzen. Wenn der Boden wirklich Lehm ist, brauchst innen auch keine 30cm Unterbau. Lehm tut nix wenn da nicht richtig Last drauf ist. 15cm Schotter, 5cm Splitt und dann Platten / Steine drauf.
 
WilderSueden

WilderSueden

Habe heute mit dem GU telefoniert und mal gefragt warum das so teuer ist. Er meinte dass er da fast 1m tief gehen müsste um das vorschriftsmäßig auszuführen. Aber beim eigenen Gartenhaus würde er auch nur 30cm Unterbau machen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben