Kosten für Wand- und Bodenbeläge

4,80 Stern(e) 5 Votes
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Hallo ihr lieben,

wir sind gerade dabei die ungefähren Kosten für die Wand- und Bodenbeläge zu ermitteln und erhoffen uns von euch eine ungefähre Kostenschätzung was die Wandbeläge und die Fliesenarbeiten angeht.

Folgende Fakten liegen vor:

WC, Bad und Küche sollen als Bodenbelag Fliesen im Format 60x60 und an der Wand 60x30 bekommen, das haben wir in der aktuellen Wohnung und sagt uns so wie es ist sehr zu. Wandfliesen Weiss Matt und Boden Anthrazit wo nicht anders erforderlich (bspw. begehbare Dusche) sollen die Fliesen an der Wand bis auf eine Höhe von ca. 1,20m gelegt werden.

Die restlichen Wände sollen schlicht mit Raufaser bekleidet werden.

Wir bauen mit einem Fertighaushersteller den haben wir bezüglich der oben aufgeführten Arbeiten bereits Kontaktiert eine Antwort steht jedoch noch aus und um nicht im Endeffekt zu viel zu zahlen dachten wir uns wir fragen mal hier nach was das ganze ungefähr kosten darf.

Die restlichen Böden werden mit Vinyl bekleidet da sind die Kosten bereits bekannt.

Gruß
Tobi
kosten-fuer-wand-und-bodenbelaege-276648-1.png

kosten-fuer-wand-und-bodenbelaege-276648-2.png
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Hallo Bookstar,

Für beides zusammen? Du meinst aber sicher die reinen Materialkosten oder? Mir ging es auch um die Verarbeitung des Des Materials also komplett mit Arbeitslohn etc.

Gruss
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 816 Themen mit insgesamt 27622 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben