Kosten für Wand- und Bodenbeläge

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten für Wand- und Bodenbeläge
>> Zum 1. Beitrag <<

EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Die Frage die ich mir stelle was genau hat das nun mit meiner ursprünglichen Frage zu tuen hat?

Ich danke dir für den Hinweis aber das ist schon alles so gewollt und nun bitte back to topic
 
B

Bookstar

Hallo Bookstar,

Für beides zusammen? Du meinst aber sicher die reinen Materialkosten oder? Mir ging es auch um die Verarbeitung des Des Materials also komplett mit Arbeitslohn etc.

Gruss
Gesamtpreis. Die Räume sind allesamt sehr klein und somit wenig Arbeitslohn. Als Materialpreis habe ich 25 Euro kalkuliert.
 
S

sco0ter

Ich würde mal so rechnen:

Bodenfliesenmatierial: 40 EUR / qm
Wandfliesenmaterial wohl günstiger: 25 EUR / qm
Arbeitslohn: weiß ich nicht genau, aber ich vermute 40 EUR / qm sollte hinkommen.

Es gibt natürlich auch billige Fliesen aus dem Baumarkt für 15 EUR und teurere für 60 EUR im Fachhandel. Aber für 40 EUR kriegt man schon was Vernünftiges.
 
O

Otus11

Grober Preisansatz für Ballungsräume, wenn es gemacht wird:

Auf Fliesenpreis noch mal 100 ,- pro QM on top - für Lohn, Nicht-Fliesen-Material (Kleber, Fuge, Eckputzleiste, Sockel, Gehrungsschnitte, Sille,... Das läppert sich....)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben