Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muldenboy

Zur Info: ich hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit einem Sanitär– und Heizungsbauer aus Berlin. In dieser Sowchose sollte das Angebot kommen, dann hab ich noch eine Zahl.

Was ich bei dem interessant fand war, dass er zwar vorher die Planungen macht, aber erst reingeht, wenn der Innenputz steht. Dann verlegt er alles, schließt alles an und macht die Wände wieder zu. Das klang für uns, die in Einzelvergabe bauen, nach möglichst wenig Schnittstellen Koordination.

Ich meld mich, wenn das Angebot vorliegt.
 
Tassimat

Tassimat

Das klang für uns, die in Einzelvergabe bauen, nach möglichst wenig Schnittstellen Koordination
Ähnlich wenig zu Koordinaten hast du, wenn du die normale Reihenfolge einhällst.

Für mich macht das einfach keinen Sinn. Wird auch teurer, denn der Sanitärinstallateur hat einen extra Arbeitsgang, den es sonst nicht gäbe. Ob der das in ausreichender Qualität kann? Ist ja nicht sein Gewerk.
 
M

Muldenboy

hmm, vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden. Ich habe es auch noch nicht mit meinem Architekten besprochen und werde aber nochmal nachfragen. Danke für den Hinweis!
 
Nida35a

Nida35a

normalerweise Rohinstallation,
dh. alle Leitungen über den Rohfussboden und an die Wände teils geschlitzt, überall Stopfen drauf, und wenn Estrich, Putz, Fliesenleger durch sind,
Montage der Geräte und Armaturen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben