Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Stelle ich mir doof vor, wenn der Klempner dann in die Stromkabel stemmt.

Warum mach ich das so, da gibt es doch überhaupt keinen Vorteil? Oder wird das bei deinem GÜ so gemacht, damit die Gewerke klar abgrenzbar sind bezüglich Gewährleistung?
 
Tolentino

Tolentino

Ich glaube technisch ist das machbar, aber es kommt mir so unnütz ineffizient vor. Dann wird bei den Fenstern argumentiert, dass der Dreck und Staub beim Dachstein schneiden so schlimm ist und die Fenster erst nach Dacheindeckung rein sollen, aber beim Inneputzschlitzen wird's nicht staubig und dreckig? Und den Staub und Dreck darf ich natürlich weg machen (bzw. mein Sub) weil ist ja mein Gewerk.
 
Tolentino

Tolentino

Stelle ich mir doof vor, wenn der Klempner dann in die Stromkabel stemmt.
Genau! Das auch noch! Wobei - man sieht ja wo die am Boden hochkommen...

Warum mach ich das so, da gibt es doch überhaupt keinen Vorteil? Oder wird das bei deinem GÜ so gemacht, damit die Gewerke klar abgrenzbar sind bezüglich Gewährleistung?
Das ist meine Vermutung, finde ich trotzdem Schwachsinn. Die Rohinstallation des Sanis ist ja jetzt nicht so empfindlich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2017Neue Lüftungsanlage verteilt überall Staub Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben