Kosten Architekt? Was habt ihr gezahlt? Welcher Preis ist normal?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kosten Architekt? Was habt ihr gezahlt? Welcher Preis ist normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

Wie an anderer Stelle beschrieben, werden das 4 kleine WE mit 2x ca. 65m2 und 2x ca. 50m2.
Sozial ein wenig
Eine kleine WE mit 50m2 im EG ist für mich. Rest wird vermietet.
Wir wollen ökologisch (Buzzword "nachhaltig") bauen!

Und wo stehen 400.000 und warum wären die (es ist mehr) unrealistisch?
 
L

Lumpi_LE

424.200, ok nein dann passt das schon. Übliches Honorar. Grundrisse habt ihr schon oder warum erst ab Lp3?
 
K

knalltüte

Grundrisse sind bereits vorhanden. Da die Grundstücksgrößen und auch das Baufenster
die Außenhülle nahezu festlegen geht es überwiegend noch im "innen".
Unser Wunsch wäre aber schon das dieser Teil nochmals "überprüft" und "optimiert" werden.
Ich hoffe das lässt sich verhandeln.
 
Y

ypg

@superzapp ich würde mal sagen, dass Du ein persönliches Thema besprechen möchtest und dafür ein persönliches Thema der TE einfach kaperst.
Macht man das? Ich sehe den Sinn nicht, als die TE hier einfach so stehen zu lassen.

nein sie ist angestellt in einem Ingenieurbüro, welches und von einem bekannten Bauunternehmer empfohlen wurde.
Also rechnet sie über diese Firma ab?
Nun, wie schon gesagt: ein Planungsbüro hat eine katalogisierte Dienstleistung. Studiertes Können und Entwerfen wird hier hinterrangig behandelt werden.
Viel würde ich nicht erwarten. Aber für sowas ist das Forum ja auch sehr gut, nämlich um misslungene Grundrisse von unmotivierten Planern gesund zu biegen. Also, bis dann
 
K

knalltüte

Hallo ypg,

das war nicht meine Absicht. Aber wenn ich mir das selber objektiv ansehe,
sieht es genau danach aus. Dafür entschuldige ich mich bei der TE !
Ich versuche das zukünftig zu vermeiden.

Ich mache mal morgen einen neuen Thread auf ... Ich kann ja die Beiträge
nicht mehr löschen oder verschieben..
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2019Zum Notartermin verschiedene Grundrisse erhalten Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben