Kombiofen für Fasssauna und zusätzliche Dachdeckung gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kombiofen für Fasssauna und zusätzliche Dachdeckung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

so, heute wurde begonnen - endlich ;) Ein paar Stunden bei herrlichem Sonnenschein aber lausiger Kälte das Holz sortiert, die Fundamente (Betonstürze) nivelliert und eingebaut. Dann bereits mit ein paar Brettern begonnen. Ein bisschen weiter als auf dem Bild ist es bereits gediehen, die beiden Zwischenwände stehen schon.
Morgen um 8.00 Uhr gehts weiter ...

IMG_8844.jpg


kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609654-2.jpg


Ausgesucht habe ich mir heute nach einem langen Telefonat den Harvia Saunaofen Virta Combi + Harvia Xenio Combi WiFi CX1104XW black Steuerung. Wenn der Elektriker sein Okay gibt bzgl. der maximalen Anschlussleistung wird es der werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

heute war es nochmals kälter als gestern. Deswegen habe ich mich dezent zurückgehalten und nur Frühstück und Handreichungen gemacht während meine beiden Neffen die Sauna fertig gebaut haben. Klasse so eine Familie :)
kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-1.jpg

kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-2.jpg

kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-3.jpg

kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-4.jpg

kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-5.jpg

kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-6.jpg

kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609824-7.jpg
 
M

Myrna_Loy

Ich würde das Bäumchen umsetzen, sonst könnte es Probleme mit Moos auf der Sauna geben. Oder das Bäumchen leidet im tiefsten Winter unter der unerwarteten Abwärme.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich würde das Bäumchen umsetzen, sonst könnte es Probleme mit Moos auf der Sauna geben. Oder das Bäumchen leidet im tiefsten Winter unter der unerwarteten Abwärme.
ich befürchte du hast Recht. Das haben wir gestern auch so gesehen und ich werde es wohl nächstes Jahr machen. Viellecht kommt der einfach neben die Sauna mit Abstand zu dem anderen Bäumchen. Die obere Hälfte wird vermutlich ja noch mit einer Blechhaube abgedeckt
kombiofen-fuer-fasssauna-und-zusaetzliche-dachdeckung-gesucht-609830-1.jpg
 
M

Myrna_Loy

Ich dachte eher, dass je nach Ausrichtung eine Beschattung durch die Krone und Laub der Sitzbereich leichter vergrünen würde. Ich würde vielleicht einen Bambus oder ein anderes hohes Gras dort pflanzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2009Lüftung in der Sauna ? Beiträge: 14
03.05.2015Sauna Bauen - Viele Fragen Beiträge: 13
07.03.2022Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen Beiträge: 220
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
29.07.2019Sauna mit Grenzbebauung.......... Beiträge: 19
21.08.2017Sauna im Garten Beiträge: 11
10.06.2016Sauna aus Badezimmer verbannen Beiträge: 17
14.03.2021Sauna im Garten in Bayern - Abstand Nachbargrundstück Beiträge: 29
16.02.2009Sauna oder Dampfbad ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben