Kombiofen für Fasssauna und zusätzliche Dachdeckung gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kombiofen für Fasssauna und zusätzliche Dachdeckung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Danke für die Info, ich glaube dann nehme ich doch lieber einen 9KW da mir 1h zu viel ist (für spontanes sanunieren).
Der Elektriker muss sowieso ran und einem Umschalter montieren (Strom geht vom Wallboxkabel ab...)
Mit dem habe ich bereits gesprochen da er 2-3 Wochen Vorlaufzeit hat.

Innen sind Bänke etc. alles bereits dabei auch aus Rotzeder. Aber du hast Recht, da kann ich dann nicht
einfach was anderes nehmen.

Ich denke gerade über ein schönes Blechdach (Tonnendach) nach? Zumindest so das die obere Hälfte abgedeckt ist.
Vielleicht aber auch einfach erst später wenn ich merke es muss sein...
 
Nida35a

Nida35a

Ich habe die Rechnung rausgesucht,
HARVIA HL90S, 9kW,
viel schneller als eine Stunde wirst du nicht aufheizen können, ist ja keine Infrarotkabine.
Wir schalten an, gehen ein Runde spazieren und wenn wir zurück sind, ist alles aufgeheizt
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich denke gerade über ein schönes Blechdach (Tonnendach) nach? Zumindest so das die obere Hälfte abgedeckt ist.
Vielleicht aber auch einfach erst später wenn ich merke es muss sein...
Tonnendach fände ich eine gute Idee. Ansonsten - wenn dir ein richtiges Dach wichtig ist - warum nicht eine Blockhütte?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Tonnendach fände ich eine gute Idee. Ansonsten - wenn dir ein richtiges Dach wichtig ist - warum nicht eine Blockhütte?
Hi, ein Blockhütte würde auch meinem kleinen Grundstück zu gross wirken, vor allem an der vorgesehenen (und einzig möglichen) Stelle.
Ich stelle die Sauna erst mal hin und schaue mir an ob weitere Maßnahmen nötig sind. Vielleicht ist die dicht genug und wirkt optisch bereits "passend"
Ich kenne Tonnendächer in Aluminiumausführung, meine mich zu erinnern das das eine recht teure Angelegenheit war :-(
 
Nida35a

Nida35a

ein Blockhütte würde auch meinem kleinen Grundstück zu gross wirken, vor allem an der vorgesehenen (und einzig möglichen) Stelle.
Ich stelle die Sauna erst mal hin und schaue mir an ob weitere Maßnahmen nötig sind
ein kuscheliges Fass wirkt als solches, und wie es passt siehst du vorher mit einer netten Fotomontage ;)
 
G

Grundaus

ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich bezweifle dass die Sauna ohne zusätzliches Dach länger dicht bleibt bei Regen und Schnee. Ein Wein fass ist auch nur dicht wenn es immer gefüllt ist und das steht nicht im Regen und schon gar nicht quer. Ein Blechdach macht jeder Spengler in jedem Material, wird aber nicht billig. Man kann Flachdachfolie drauf machen wenn Bitumenschindern nicht gewünscht sind. Diese Folie ist grau
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben