Kombiofen für Fasssauna und zusätzliche Dachdeckung gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kombiofen für Fasssauna und zusätzliche Dachdeckung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

:-) Es steht dir frei dir jederzeit auch so ein Fässchen zu bestellen. Aber natürlich dann auch bitte mit Bildern.

An der Außengestaltung und auch dem Sichtschutz vor der Tür muss ich noch arbeiten (lassen). Ich kann dafür andere Dinge und kenne meine gestalterischen Grenzen ganz gut ;-)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hat jemand vielleicht eine Idee für eine smarte Beschallung die Einbau- und Saunatauglich ist? Und Infos zu einer schicken, evtl. farbanpassbaren bzw. programmierbaren Beleuchtung vielleicht mit Beispielbildern belegt würden mich auch freuen ;-)
Noch könnte ich Kabel unter dem kommenden Dach dafür legen ...
LG
Burkhard
 
WilderSueden

WilderSueden

In einer Sauna, in die wir regelmäßig gehen, nehmen die Bademeister so Brüllwürfel mit und steuern die vom Handy/Smartwatch an. Zumindest die Aufgüsse scheinen sie unbeschadet zu überstehen
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

naja, der Bademantel hängt ja vor der Türe. Und ich bin da recht tolerant wer mich nackich sehen darf ;-) Dazu waren die meisten Nachbarn schon neugierig am gucken und wer dann auch mal die Sauna mitbenutzen will ...

Gestalterischen Vorschlägen gegenüber bin ich aber offen, hätte noch etwas Geld über. Neben die Sauna kommt wohl ein Faß mit kaltem Wasser (und später eine Gartendusche). Sobald möglich werde ich auch weitere Hecken nach vorne pflanzen (mit direkt größeren Pflanzen)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

In einer Sauna, in die wir regelmäßig gehen, nehmen die Bademeister so Brüllwürfel mit und steuern die vom Handy/Smartwatch an. Zumindest die Aufgüsse scheinen sie unbeschadet zu überstehen
ja, bei meinem letzen Saunabesuch hatte sich ein Gast sowas mitgebracht. Hat er aber dann ausgestellt sobald ich drinne war, vorher war er alleine... Ich hätte aber gerne was fest eingebautes, gerne mit Internetradio und Sprachsteuerung (nutze ich zu Hause im Bad und im Büro bzw. in der dortigen Werkstatt).

Und Licht hätte ich gerne am Liebsten regelbare LED Panels (oder Streifen unter den Bänken?) für Stimmungslicht wie ich es in einer BIO Sauna früher gesehen hatte. Da waren an der Decke und einer Wand mehrere LED Panels die sehr langsam Farben gewechselt haben zur Entspannung.

Das Dach übrigens muss auf jeden Fall drauf, dicht ist die nicht. Bombiertes Wellblech möchte ich aber nun nicht mehr, noch schöner finde bombiertes Stehfalzblech. Wenn es einigermassen bezahlbar ist (Budget liegt so bei 1500 für das Dach) wird es sowas werden in Aluminium weiss bzw. grauweiss. Kupfer wird wohl zu teuer werden, das wäre natürlich super genial. Ab morgen werde ich anfragen ob hier ein regionaler Dachdecker sowas kann sonst wird es nach Mass bestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6517 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben