Können wir uns ein Haus leisten / finanzieren?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Können wir uns ein Haus leisten / finanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

DaSch17

DaSch17

Bevor sich der TE hier nicht nochmal zu Wort meldet - am liebsten inkl. ausgefüllten Fragebogen - macht eine weitere Diskussion nur bedingt Sinn...
 
N

neo-sciliar

Anhang anzeigen 50956
So rechnen hunderte Banken in Deutschland. Repräsentative Tabelle aus der Bankenwelt.
ergibt 1600€ bei dem Einkommen von 2500€. Nichts anderes habe ich gesagt.....
INteressant ist die Tabelle am Ende.... wenn ich >10k pro Monat Einkommen habe, dann diskutiere ich mit meinem Bankangestellten nicht über Lebenshaltungskosten. Ich diskutiere nicht mit Menschen, deren Einkommen ich komplett übernehmen könnte.
 
N

nordanney

ergibt 1600€ bei dem Einkommen von 2500€.
Das Problem ist, dass es aber 2.900€ Einkommen sind (Kindergeld gehört zum Haushaltseinkommen dazu) und dabei werden es 1.800€ Pauschale.
Am Ende wird es tatsächlich theoretisch. Aber natürlich muss auch dieser Bereich für die Aufsicht ordentlich aufbereitet werden.
 
N

nordanney

Wenn ich 10k verdiene, gehen die davon aus, dass ich 5k verballere?
Ist oftmals tatsächlich so. Zwei Leasingverträge fürs Auto und schon sind die ersten 2,5k weg Gegessen wird im besseren Restaurant, jedes Mal dreistellig. Usw.

Hab letztens mit nem Kunden gesprochen, der in der noch höheren Liga spielt. Da kam das Gespräch auf Wein. Der Chateaux XYZ aus 1985 für 2.500€ die Flasche wäre echt schlecht gewesen. So sind die Probleme der wirklich besser verdienenden...
 
A

Altai

Was genau ist denn in dieser LHK-Pauschale drin?
100€ mehr pro Person (jedenfalls im Bereich, wo die Tabelle noch Zahlen zeigt), das reicht doch nicht. Schon für ein zusätzliches Kind fallen mehr Kosten für Essen (auch ggf. in Kita/Schule), ggf. Betreuung, Klamotten etc an.
Zur Pauschale kommen die Miete und regelmäßige Sonderaufwendungen z.B. für einen anderen Kredit oder Altersvorsorge dazu? Kosten für Kinderbetreuung musste ich, glaube ich, auch separat angeben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67493 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben