Können wir uns ein Eigenheim leisten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Können wir uns ein Eigenheim leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Bekannter von mir hat mit gerade einmal 2600€ Netto ein Kredit von 250000€ bekommen. Als Single mit 29 aber mit rund 100k€ Eigenkapital und ohne Altlasten.
Hier wurde nicht erwähnt wie die Einkommen verteilt sind. Wie kommt man dann darauf dass ein Einkommen nicht ausreicht ?
Je nach Bank werden Sanierungsmaßnahmen nicht vollständig wertsteigernd angesehen. Der Unterschied ist, dass hier eine über 100% Finanzierung vorliegt und dein Bekannter mit dem ganzen Eigenkapital natürlich unter 100% gekommen ist.
 
Tassimat

Tassimat

Vor zwei Wochen sollten noch Geschwister ausbezahlt werden:
Ich habe 2 Geschwister - beide bereits mit Eigentum, eine Schwester direkt nebenan in dem Elternhaus meiner Mama. Auf deren „ Pflichtanteil“ im Rahmen einer Übertragung des Hauses würden beide verzichten. Wir würden beide, nach Absprache mit jeweils 50k ausbezahlen.
und
wir gehen von 300k - 350k aus
Verzichten die Mittlerweile auf das Geld?
 
A

Altai

Vor zwei Wochen sollten noch Geschwister ausbezahlt werden:
...
Verzichten die Mittlerweile auf das Geld?
Wenn man jetzt den Eltern das Haus abkauft, braucht man doch die Geschwister nicht auszahlen. Damals sollte das Haus doch übertragen = verschenkt werden. Und von Anbau liest man auch nichts mehr. Da haben sich die Pläne noch mal deutlich korrigiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben