Klingel mit Sprechanlage u Fingerprint für Haustür + Gartentor

4,50 Stern(e) 4 Votes
andimann

andimann

Hi,
danke für die Antworten, war in der letzten Zeit zu viel mit Arbeiten beschäftigt... Die Ekey Module sind auch nicht billiger als Gira, für einen Fingerprintsensor rufen die ebenfalls über 500 Euro auf.

Die Girastationen können angeblich durchaus zwei Türstationen ansteuern, man muss etwas tricksen, soll aber wohl gehen.

Bei Doorbird sehe ich das Problem, dass die anscheinend zwingend im Netz hängen. Das ist ein absolutes NoGo. Scheint mir bei Goliath auch so zu sein.

Viel weiter bin ich also noch nicht... da sich das Thema Gartentor auch erst mal zu erledigen scheint (die Lieferanten haben es anscheinend nicht mal mehr nötig abzusagen, sie melden sich einfach nicht mehr... )
werde ich es wohl erst mal bei einer einfachen Lösung für die Haustür belassen.

Viele Grüße,

Andreas
 
rick2018

rick2018

Warum möchtest du unbedingt Gira? Macht aus meiner Sicht nur Sinn falls du Alles von Gira hast (KNX...). Ansonsten bringt es nur Nachteile weil du nicht so flexibel bist.
Keiner hat gesagt dass Ekey günstiger ist. Aber es ist besser als die Fingerprintleser von Gira.
Mobotix würde es z.B. auch noch geben in Kombination mit Ekey.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben