Kleines Fundament 1,30mx1,10m - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kleines Fundament 1,30mx1,10m - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bausparfuchs

Mache es doch nicht so kompliziert.

Nimm einen Erdbohrer und bohre 4 Löcher. Dann kaufst du dir KG Rohr und steckst das in das Loch.
80 cm tief rein, dann Estrichbeton und etwas Baustahl ins Rohr rein. Fertig.

Die Löcher natürlich entsprechend der Befestigungspunkte wählen. Aber nicht zu viel von den Erdbohrer erwarten..
 
H

hanghaus2023

Mache es doch nicht so kompliziert.

Nimm einen Erdbohrer und bohre 4 Löcher. Dann kaufst du dir KG Rohr und steckst das in das Loch.
80 cm tief rein, dann Estrichbeton und etwas Baustahl ins Rohr rein. Fertig.

Die Löcher natürlich entsprechend der Befestigungspunkte wählen. Aber nicht zu viel von den Erdbohrer erwarten..

Für so 4 mini Fundamente tut das sogar ein Spaten. Die KG Rohre sind nur nötig im oberen Bereich falls der Boden nicht standfest ist (verhindern eher die Mantelreibung). Die Fundamente nur so gross wie der Spaten rein passt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich hätte jetzt auch einfach 4 Löcher gebohrt und Beton reingekippt. Ein paar Minuten mit einer alten Latte drin rütteln und fertig. Am nächsten Tag mit stabilem Winkeleisen den Automaten befestigen
 
Tolentino

Tolentino

Ich finde selbst das zu viel Aufwand. Es gibt so Betonblockstufen 100x35x16 cm, wiegen 128 kg pro Stck. davon drei nebeneinander, Automat drauf und du hast fast 800 kg Gewicht und der Schwerpunkt ist schön weit unten. Würde behaupten, das kippt nicht einfach so um
 
H

hanghaus2023

Ich finde selbst das zu viel Aufwand. Es gibt so Betonblockstufen 100x35x16 cm, wiegen 128 kg pro Stck. davon drei nebeneinander, Automat drauf und du hast fast 800 kg Gewicht und der Schwerpunkt ist schön weit unten. Würde behaupten, das kippt nicht einfach so um
Was machst Du mit den fehlenden 10 cm / 25 cm ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben