Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern

5,00 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir wissen den Ausblick zu schätzen
Wann? Beim schlafen? Die Kinder genießen Ausblick viel mehr, da sie mehr in dem Zimmer sein werden.
Die Kinderzimmer sind nebeneinander und in der Nähe des Bades
Neben dem Bad wäre ein KO Kriterium für mich. Ich gehe spät Abends noch auf die Toilette oder sogar duschen.
Kinder gehen nachts doch aber nicht im Stundenrhythmus aufs Klo.

Dazu wie oben schon gesagt, abschließbarer Griff und gut ist.
Stellplatzproblem: Für nen Kind reicht ein 1,5 Meter Schrank plus Bett und Kommode...lässt sich also wesentlich leichter möblieren.
 
Y

ypg

Entscheide nach der Möblierung. 13qm reichen fürs Kind und -> gefährlicher ist es, wenn Kinder die Fensterbank erklimmen. Insofern passt es doch mit dem bodentiefen Fenster für kleine Leute


In aller Kürze Grüsse
 
E

Evolith

Wann? Beim schlafen? Die Kinder genießen Ausblick viel mehr, da sie mehr in dem Zimmer sein werden.

Neben dem Bad wäre ein KO Kriterium für mich. Ich gehe spät Abends noch auf die Toilette oder sogar duschen.
Kinder gehen nachts doch aber nicht im Stundenrhythmus aufs Klo.

Dazu wie oben schon gesagt, abschließbarer Griff und gut ist.
Stellplatzproblem: Für nen Kind reicht ein 1,5 Meter Schrank plus Bett und Kommode...lässt sich also wesentlich leichter möblieren.
Hehe. Wenn sie gerade trocken werden aber die erste Zeit gerne mal alle 4 Stunden und dann zählen Sekunden. Sind die Kinder sehr sensibel, hat man eh ein Problem. Die meisten lassen sich aber von etwas Alltagsgeräuschen nicht stören. Und da es ein Neubau zu sein scheint, sollten die Wände dick genug sein, das man das Rauschen der Klospülung nicht live miterlebt.

@ TE: geh nach deinem Gefühl. Die Raumaufteilung ist nicht in Stein gemeißelt. Die Bedürfnisse ändern sich ja auch mit der Zeit.
 
H

Hendrik007

Danke für die Ideen und Ratschläge. Wir machen uns noch ein paar Gedanken.
Klar, kann man die Räume auch mal wechseln, aber für die Steckdosenpositionen und so wäre es schon schön zu wissen, welche Verwendung der Raum die meiste Zeit haben wird.
 
H

Hendrik007

Ja, klar - Steckdosen und so werden wir schon genügend haben. Aber Netzwerk beispielsweise ja nicht in jeder Ecke. Und jeweils eine Dreier-Steckdose hinter den Nachttischen hätte ich gerne.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben