Kiesbeet selber anlegen wenn kein Keller vorhanden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kiesbeet selber anlegen wenn kein Keller vorhanden?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Soweit ich das verstanden habe, kommen die 80cm Tiefe daher, dass die Versickerung problemlos bis in frostfreie Tiefe erfolgen kann. Sonst kanns im Winter zufrieren, was weiteren Ablauf verhindert und Beschädigungen verursachen kann.
Wie praxisrelevant das wirklich ist, weiß ich aber nicht. Du. ist auf jeden Fall nicht der erste, der dies hinterfragt.
 
E

Evolith

Wir haben auch keinen Keller und werden ein etwa 20cm Kiesbett machen. Wir haben aber auch einen großzügigen Dachüberstand, sodass es nur an einer Seite etwas intensiver ran regnet. Der Rest bleibt eigentlich immer trocken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben