KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Gausek

Gausek

Hallo zusammen,

bei der Fülle an Informationen im Netz komme ich grade etwas durcheinander. Folgende Situation: In unserem Einfamilienhaus von 2002 möchten wir ein altes "normalgroßes" Fenster ersetzen durch ein neues, bodentiefes mit RC2 und wärmdgedämmt. Außerdem soll noch ein zusätzliches Fenster eingebaut werden, wo bisher noch gar kein Fenster ist. Kann man diese kleine Maßnahme mit z.B. KfW 430 bezuschussen lassen? Oder braucht man dafür auch schon einen Energieberater? Wie viel kostet das ungefähr? Gesamtkosten ca. 3000 Euro

Tipps aus erster Hand wären hilfreich.
Grüße
Gausek
 
Gausek

Gausek

Danke schon mal HilfeHilfe. Ist das für KfW430 zu gering oder in Bezug auf die Kosten des Energieberaters?
 
Y

ypg

Du wirst wohl auch ohne Energieberater einsehen, dass es mit einem Austausch eines Fensters nicht getan ist, das Haus auf eine KfW-Effizienzhaus zu bringen. Und wenn es zufällig sein könnte, weil Euer Haus schon gut dabei ist, wären die erforderlichen Maßnahmen wohl kostentechnisch etwas zu aufwendig für einen Femstertausch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben