Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung

4,70 Stern(e) 11 Votes
P

Pumpernickel1

Tatsächlich haben wir gestern den Auszahlungsbescheid bekommen. Auszahlung am 31.03.2023
Bei der KfW ist alles irgendwie durcheinander. Ich hatte jetzt nochmal angerufen. Da war die Aussage, dass die erst die Bearbeitung des 23.11 abgeschlossen haben. Im März müssen die es hoffentlich hinkriegen, den 25.11 zu bearbeiten..
 
Z

Zubi123

Ich habe mich heute nochmal telefonisch erkundigt:
Angeblich werden aktuell Anträge vom 01.12.22 bearbeitet… also knapp 80 Arbeitstage Bearbeitungszeit…
 
A

asrmel1

Hallo, wollte mal fragen, ob sich an den Bearbeitungszeiten mittlerweile was verändert hat. Wir haben am 5.7. die BnD eingereicht (Zuschuss, 461). Ist noch von den 55 Arbeitstagen auszugehen? Gibt es aktuelle Erfahrungswerte?

Danke
 
Y

Ypsi aus NI

Wir haben am 03.03.23 eingereicht und im Portal sieht man, dass die bisher noch nicht mal reingeschaut haben... Ich empfinde es langsam als Frechheit!
 
Z

zipfelklatsch

Hallo, wollte mal fragen, ob sich an den Bearbeitungszeiten mittlerweile was verändert hat. Wir haben am 5.7. die BnD eingereicht (Zuschuss, 461). Ist noch von den 55 Arbeitstagen auszugehen? Gibt es aktuelle Erfahrungswerte?

Danke
18-20 Wochen… vor einer Woche alles hochgeladen
 
A

asrmel1

Hmm. Hätte jetzt gedacht dass nach dem Förderstopp weniger Anträge gestellt werden und es dann doch schneller mit der Prüfung geht... :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben