Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kfw 261 oder 461 - Tilgungszuschuss oder Direktauszahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zipfelklatsch

Auf der Webseite steht, dass es 50-55 Arbeitstage dauern kann. Eine Dame am Telefon meinte, dass das Längste bisher 56 Arbeitstage gedauert hat. Wir sind mittlerweile drüber..
Ich hatte dort auch schon angerufen. Haben mich aber immer auf nächste Woche vertröstet, wegen Personalengpässe, aufgrund von Krankheit. Wir wollen endlich die Gewissheit haben, dass alles passt und es zeitnah ausbezahlt wird.

Dass man bei einer Nachbearbeitung wieder nach unten rutscht und wieder die min. 55 Arbeitstage warten muss, ist ja ganz schön ärgerlich..
wie ist die Lage? Immer noch kein Bescheid?
 
S

starlightffm

Wir haben am 24.11.22 eingereicht und warten noch immer. Laut Telefon bearbeitet man bereits Ende November. Angeblich liegt der Antrag bei der Freigabe, aber das tut er nun auch schon seit 2 Wochen. Der ganze Prozess ist ein einziges Desaster.
 
P

Pumpernickel1

Wir haben am 24.11.22 eingereicht und warten noch immer. Laut Telefon bearbeitet man bereits Ende November. Angeblich liegt der Antrag bei der Freigabe, aber das tut er nun auch schon seit 2 Wochen. Der ganze Prozess ist ein einziges Desaster.
Also wir haben im ähnlichen Zeitraum abgegeben. Heutiges Telefonat mit KfW gehabt und die meinten, dass die aktuelle Bearbeitungszeit bei ca. 12 Wochen liegt. Anfang dieser Woche waren die angeblich bei den Aufträgen vom 19.11. zugange. Beim 24.11 sind die also noch nicht angekommen. Oder hast du hier bereits was gehört? Es kann sich nur noch um Tage handeln..
 
R

Raiweired

Hätte mal eine Frage in diesem Zusammenhang. Wann bekommt man den die BnD vom GU? Nach Einzug ohne Außenputz oder erst nach kompletter Fertigstellung?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben