Kaufmöglichkeit Einfamilienhaus 80ziger Jahre-Risiko ?!

5,00 Stern(e) 12 Votes
A

Alibert87

Und @Alibert87 Haus gekauft und Finanzierung durch?
Finanzierung war relativ "einfach" wobei ich gerne bessere Konditionen gehabt hätte. Aber die aktelle Lage lässt nicht besseres zu (haben nun 3,6 für 30 Jahre, Eigenkapital Einsatz 10 %). Notartermin steht noch aus (war eine krasse Odyssee mit dem Verkäufer) aber diese Woche machen wir es endlich dingfest
 
B

BackSteinGotik

Klingt doch gut! Wo seid ihr denn preislich letztlich gelandet? Habt ihr mit dem Verkäufer noch etwas am Preis verhandeln können?
Zins klingt für 30 Jahre jetzt nicht ganz schlecht für die Konditionen (30 Jahre zu 15 Jahre-Zins?). Mit welcher Bank denn?
 
A

Alibert87

520TE . immer noch sehr viel (zu viel!?) Geld, aber einen genauen Preis zu bestimmen ist immer schwierig. Ich hätte gerne eine 4 gesehn :)
Wir finanzieren mit der Hypovereinsbank. Wir haben an vielen Stellen (auch von Beratern) viel Schlechtes gehört, und uns wurde diese auch teils abgeraten. Bei uns lief es aber fast einwandfrei (leider haben wir durch Krankheit der Angestellten und "lange" Bearbeitungszeiten die Kombi mit KFW nicht machen können)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben