Kanalinspektion Empfehlenswert / sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kanalinspektion Empfehlenswert / sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Mich würde interessieren, wie hoch nun die Rechnung für die Prüfung war und wie viel man dir für eine Sanierung veranschlagt. Vllt kannst du das ja mal noch schreiben, das wäre super.
 
Tassimat

Tassimat

Gerne, habe Rechnung und Angebot gestern Abend bekommen.
Inspektion: 135€ brutto
Sanierung mit Inlinern, 12m: 4150€ brutto
 
Winniefred

Winniefred

Danke für die Informationen, dann habe ich schon mal eine ganz grobe Vorstellung. Wir werden die Prüfung wohl nächstes Jahr machen lassen und dann sehen wir weiter. Wir haben Gott sei Dank zwischen Haus und Grenze nach vorne nur etwa 4-5m. Allerdings verläuft unser Abwasser durch den Keller von 2 Nachbarn und dort im Garten der übernächsten Nachbarn treffen sich die Rohre erst. Keine Ahnung wie man sowas dann regelt, falls was gemacht werden muss.
Zumal unsere Straße vor ca 10 Jahren komplett erneuert wurde. Da hätte man das besser gleich mal ordentlich gemacht und jedem Haus einen eigenen Anschluss machen können. Wir sind das REH und dann gibts noch 2RMH‘s und das andere REH und alle hängen im Abwasser zusammen.
 
H

HilfeHilfe

Warum so ein Stress ? Habe eben so ein Auto aus dem Ruhrpott entdeckt . Dir Kanal Mafia treibt also ihr Unwesen auch bei uns
 
Winniefred

Winniefred

Ah, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ich hatte das vor dem Hauskauf ua schon recherchiert, also vor einigen Jahren. Inzwischen wurde zumindest für unser Bundesland von öffentlicher Seite her klargestellt, dass die Pflicht zur Prüfung bis Termin X nicht für Privathaushalte gilt. Ok, das wusste ich nicht, das hatte ich nicht noch mal kontrolliert in der Zwischenzeit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben