Kanalarbeiten am Haus - Grund, dass Wasser nicht richtig ablaufen

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kamille

Hallo zusammen,

seit Tagen läuft das Wasser in meiner Badewanne nicht mehr richtig ab.
Ich habe es schon mit einem Pümpel und einer Spirale probiert. Jedoch komme ich mit der Spirale nicht weit in den Abfluss, da sie sich nicht ganz einführen lässt.

Sobald ich das Wasser am Waschbecken laufen lasse, fließt das Wasser über ein Rohr in den Abfluss der Badewanne.
Auch wenn ich meine Waschmaschine laufen lasse, läuft alles über den Waschmaschinen-Abfluss in die Badewanne.

Das sollte ja eigentlich nicht sein.
Nun habe ich gesehen, dass an unserem Haus scheinbar Kanalarbeiten durchgeführt werden. Die Regenrinnen wurden teilweise ersetzt und es hängen stattdessen "Ablauftüten", die in den Boden führen.

Könnte dies das Problem des Abflusses sein, das ich momentan habe?


Viele Grüße
 
H

hampshire

Wenn die Spirale sich nicht weit einführen lässt, liegt die Vermutung nahe, dass da eine Störung des Abflusses vorliegt. Darauf würde ich mich erst mal konzentrieren. Wenn sowieso gerade am Kanal gearbeitet wird - einfach mal die Arbeitenden fragen was das sein kann.
 
K

kamille

Problem gelöst!

Habe mir handelsüblichen Rohrreiniger gekauft (irgendwas mit Mr. Muscle) und im Anschluss die gesamte Flasche in den Abguss geschüttet und über Nacht einziehen lassen.

Am nächsten Tag versuchte ich nocheinmal mit der Spirale den restlichen Dreck im Abfluss zu entfernen.
Als meine Spirale sich jedoch nicht mehr weiter einführen ließ und auch kein Dreck an der Spirale zu sehen war, pömpelte ich einfach 10 Minuten.

Das Wasser fließt wieder normal ab
 
H

HilfeHilfe

Problem gelöst!

Habe mir handelsüblichen Rohrreiniger gekauft (irgendwas mit Mr. Muscle) und im Anschluss die gesamte Flasche in den Abguss geschüttet und über Nacht einziehen lassen.

Am nächsten Tag versuchte ich nocheinmal mit der Spirale den restlichen Dreck im Abfluss zu entfernen.
Als meine Spirale sich jedoch nicht mehr weiter einführen ließ und auch kein Dreck an der Spirale zu sehen war, pömpelte ich einfach 10 Minuten.

Das Wasser fließt wieder normal ab
Geil Mr muscle
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben