Kaltdach dämmen, wie am besten beim kniestock

4,00 Stern(e) 7 Votes
A

Ade123

Hallo, wir sind gerade dabei die oberste Betondecke zu dämmen, es wird ein Kaltdach mit 26cm eps Dämmung.
Mein Problem ist wie ich am besten den kniestock Dämme, und die Lücken bei den Balken, wäre steinwolle da die bessere Wahl?
Gruß und danke
kaltdach-daemmen-wie-am-besten-beim-kniestock-347507-1.jpg

kaltdach-daemmen-wie-am-besten-beim-kniestock-347507-2.jpg

kaltdach-daemmen-wie-am-besten-beim-kniestock-347507-3.jpg
 
S

Steffi33

Hallo, wir haben auch ein ungedämmtes Dach mit gedämmter Geschossdecke. Bei uns sieht es daher genauso aus. Die Lücken wurden gar nicht gedämmt, sondern nur mit engmaschigen Gittern versehen, dass kein Viehzeug reinfliegen kann. Wozu dämmen.. ist doch eh kalt. Mir ist es auch ganz lieb so.. ich trockne unterm Dach meine Wäsche und bin froh, dass ein bisschen Luft durchgeht. LG Steffi
 
A

Ade123

Hallo Steffi, danke für deine Antwort, glaube du hast mir schon öfters geholfen , mir geht es hauptsächlich um das kleine Dreieck unter dem Balken.

Da ich 26 cm hoch dämmen muss wird der Breite Schlitz zwischen den dachbalken automatisch verschwinden, aber ich bin mir nicht sicher wie ich das eck unterm Balken machen soll, mir fällt momentan nichts anderes ein wie Dämmwolle oder ein anderes "flockiges" Material
 
A

Ade123

Endlich fertig, war ne schei* Arbeit, hoffentlich war das nicht alles umsonst und mindert Wärmebrücken.

mit einer Schüttung wäre es bestimmt leichter und schneller gegangen, gut zu wissen für's nächste mal
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben