Kalkputz Verarbeitungsspuren bei Q2-Vereinbarung

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

Wickie

Ist das nur 1 Lage?
Zum Vergleich mal, wie bei uns die Wände verputzt sind (Kalk 2-lagig). Der Putzer hatte den Hinweis bekommen, dass vorerst gar nicht gestrichen werden soll. Die Wände sind also sozusagen roh

https://www.hausbau-forum.de/threads/haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder.14011/page-741#post-327777

Vereinbart war wenn ich ehrlich bin gar nix so richtig. Nur der oben genannten Hinweis. Haben wir wohl Schwein gehabt wenn ich so manche andere Oberflächen sehe.
Aber unser Architekt arbeitet auch viel mit dem Putzer zusammen und konnte somit unsere Anforderungen gut "rüberbringen"...?!
 
J

JohnBuilder

Die Wände sehen super aus. So hatten wir uns das eigentlich auch vorgestellt. Wie ist die zweite Lage denn bearbeitet worden?
 
J

jcan

Die zweite Lage bei Filzputzen wird dünn auf die erste Lage aufgebracht. Dadurch hast du ein gleichmäßiges Saugverhalten vom Untergrund her und kannst viel besser filzen. In einer Lage ist das wesentlich schwerer. Die erste Lage wird bei geplantem Auftrag einer zweiten Lage aber dann nicht gefilzt. Mit einem weber.cal 288 z.B. sollte man aber auch überarbeiten können. Den bringt man auch nur 2-3 mm auf den Untergrund auf, ggf Untergrund vorstreichen mit Fixativ.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? Beiträge: 54
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben