Ist eine Baufinanzierung realistisch?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ist eine Baufinanzierung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

backbone23

Schau mal hier:


Wichtig auch der letzte Satz "In dieser Aufliestung sind die erforderlichen Mittel für Bodenbeläge, Malerarbeiten sowie Außenanlagen noch nicht berücksichtigt!"
Dazu noch ein Carport oder eine Garage wenn benötigt.
 
D

danose

Im Prinzip käme für uns auch eine ordentlich Bestandsimmobilie in Betracht. Hier ist der Markt allerdings auch leer und zu Teil sind die Preise überzogen. Ein Haus ca. 15 Jahre alt käme für uns durchaus in Betracht, da hier energetisch normalerwiese schon einiges gemacht wurde aber sind selten zu finden. Bis man sie dann auf seinen Geschmack angepasst hat sind auch noch mal einige Euros weg.
Wie seht ihr das mit einer Bestandsimmobile würde das besser zu unseren Verhältnissen passen?
 
H

heltino

um ehrlich zu sein:
ich verstehe die bedenken hier nicht.
Eigenkapital ist vorhanden, einkommen passt bestens....Kreditbetrag ist nicht abgehoben.
wenn man hier schon bedenken hat, sind 75% aller Bauvorhaben ja ne las vegas Finanzierung

sofern der TE keine Nebenlasten (Autokredit oder sowas) in erwähnenswerter Höhe hat...warum sollte das unsicher sein?
 
B

backbone23

Es sagt ja keiner das eine Baufinanzierung nicht machbar ist, eher im Gegenteil.

Es wurde nur bedacht ob das Haus auch zum Budget passt.
 
D

danose

Hallo noch mal!

Also bis auf einen Photovoltaikkredit der sich bestens selbst trägt sind keine Verpflichtungen da.
 
I

Informatik1

Die Grundstückspreise hier im Rhein-Main Gebiet schwanken stark. In den Bereichen die für uns in Frage kommen liegen sie bei ca. 120.180€/m2.

Ich hatte mir ein Gesamtbudget von ca. 320000€ ink all. vorgestellt?
Wo?? Bisher habe ich im Umkreis Frankfurt nichts für unter 450 €/qm (Offenbach Unter den Linden - also Einflugschneise) gefunden. Laut diverser Anbieter aus der Musterhausausstellung Bad Vilbel kann man dann nochmals ca. 250.000 € für das 150qm Häuslein ohne Keller und Nebenkosten rechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben