Ist da Schimmel in der Wand oder Feuchtigkeit?

4,00 Stern(e) 4 Votes
K

Keishadow

Hallo,
Wir haben bei uns an der Wand eine Stelle entdeckt wo die Farbe aufgequollen ist. Habe davon ein wenig weg gemacht. Ich selbst sehe auf den ersten Blick nichts aber die Wand müffelt hier ein wenig. Vor 1 1/2 Jahren hatten wir hier einen Wasserschaden. Wurde aber von einer Firma getrocknet und dann die Oberfläche neu gestrichen. Damals hatte man aber richtige Wasserflecken auf der Wand gesehen. Das ist heute nicht der Fall. Ist das dann vielleicht Restfeuchtigkeit? Oder muss doch irgendwo wieder Wasser durchkommen nur in deutlich geringeren Mengen? Oder ist da vielleicht schon der Schimmel drin und der ist dran Schuld? Sorry die vielen Fragen. Bin kein Experte. Sollte das Zimmer vorerst lieber unbewohnt bleiben?
ist-da-schimmel-in-der-wand-oder-feuchtigkeit-297806-1.jpeg
 
Y

ypg

Ich finde das Foto nicht geeignet, um die - wenn überhaupt kleinen und wenigen schwarzen Punkte - als Sporen von Schimmel zu erkennen.
 
K

Keishadow

Daher auch meine Frage ob man da auf jeden Fall schon was sehen müsste? Oder kann der Schimmel sich hier noch verstecken? Wenn da nur Feuchtigkeit wäre, müsste ich das jetzt einfach nur ein paar Monate an der Luft trocknen lassen?
 
Y

ypg

Daher auch meine Frage ob man da auf jeden Fall schon was sehen müsste? Oder kann der Schimmel sich hier noch verstecken? Wenn da nur Feuchtigkeit wäre, müsste ich das jetzt einfach nur ein paar Monate an der Luft trocknen lassen?
Daher meine Antwort, dass sich das Foto qualitativ nicht eignet, weil keine Detailaufnahme mit Schärfe vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2008Schimmel - Minderwert der Miete? Beiträge: 11
23.09.2021Schimmel im Bad der GU weigert sich zu reagieren Beiträge: 23
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
10.11.2021Nach Estrich Schimmel oder Stockflecken? Beiträge: 22
21.03.2015Hilfe - Schimmel im Neubau Beiträge: 11
11.03.2022Poroton Ziegel Innwenwand hat schwarze Flecken - Schimmel/Brand? Beiträge: 10
04.04.2016Rigipsplatten Schimmel? Beiträge: 57
26.12.2015Schimmel unter der Lüftungsanlage im Bad Beiträge: 10
03.01.2009Schimmel im Kinderzimmer Beiträge: 10
29.05.2012Schimmel an Waschbeckenrand Beiträge: 12
16.02.2020Haus schimmelt - Muss Schimmel entfernt werden? Beiträge: 25
21.02.2018Ist das bei den Rollladenkasten der Fenster Schimmel? Beiträge: 16
14.11.2008Schimmel in der Küche Beiträge: 10
18.11.2023Schimmel innen 3 Jahres altes Haus Wand/Decke-Eck Beiträge: 37
22.08.2021Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co Beiträge: 76

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben