Interhyp Finanzierung mit Sondertilgung

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Martin84Bln

Hallo,
ich wollte euch nur mitteilen, dass wir nun eine passende Finanzierung gefunden haben. Es ist am Ende die Allianz geworden. Die Konditionen sind wie folgt:

Darlehensbetrag 290.000€
Laufzeit 20 Jahre
Sollzinssatz 1,67%
Effektiver Jahreszins 1,69%
Tilgungssatz 3,0 %
Rate 1.128€
Restschuld am Ende der Sollzinsbindung 83.249€
Möglichkeit der Sondertilgung: jährlich bis 3 % bzw. 8.700€
kostenfreie Tilgungssatzänderung: 2 x

Inklusive ist noch der Familienbonus
"Im Rahmen des Familienbonus erhalten Sie von der Allianz für die Geburt oder Adoption eines Kindes (max. 4 Kinder) während der Vertragslaufzeit eine einmalige Gutschrift von 500 Euro als Sondertilgung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei Geburt oder Adoption eines oder mehrerer Kinder die Tilgung während der Vertragslaufzeit einmalig bis zu 24 Monate kostenfrei auszusetzen"

Wir probieren Sondertilgungen einzubringen um die Restschuld nach 20 Jahren so gering wie möglich zu halten.
 
Musketier

Musketier

Dann gratuliere ich mal zu den Konditionen. Es ist schon Wahnsinn, was derzeit für Zinssätze rausgeschmissen werden und das bei 20 Jahren Zinsbindung. Das zeigt eigentlich sehr gut, dass die Banken in den nächsten Jahren nicht unbedingt mit stark steigenden Zinssätzen rechnen.
 
H

HilfeHilfe

Allianz ist keine Bank ;) aber auch von mir Glückwunsch . super Zins . Für Staatsanleihen kriegt man nix , jetzt gehen sie in solide schuldner
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben