Interessantes Bestandsobjekt abreissen oder sanieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Interessantes Bestandsobjekt abreissen oder sanieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Gegen drückendes Wasser hilft nur Abdichten von außen (DIN 18195-6 jetzt neu DIN18533). Also umlaufend aufschachten, Putz egalisieren, 2 lagig abdichten, Noppenbahn, Drainage und wieder zu. Die vielen angebotenen Injektageverfahren von innen sind bestenfalls nur 3. Wahl!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Die Bodenplatte ist i.d.R. etwas größer als der Keller. D., die Kellerwände sind 5-10 cm eingerückt. Diese Stelle: überstehende Bodenplatte und senkrechte Kellerwände wird mit Mörtel als Kehle ausgebildet. Das ist auch die Stelle, wo gerne Wasser eindringt. Deshalb muss diese Stelle sorgfältig isoliert sein. Es ist nun denkbar, dass es im Laufe der Zeit zu Alterungen kommt und es undicht wird.
Wenn Du jedoch einmal bis zu dieser Stelle aufgeschachtet hast, sollte man eben gleich die ganze Wand machen und eben auch eine Ringdrainage einbringen, damit erst gar kein drückendes Wasser mehr entsteht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben